Suche Ideen für außergwöhnliche Hochzeitseinladungen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kelloggmaus 19.01.11 - 20:25 Uhr

Hallo,
meine Freundin wird im Juni kirchlich heiraten.Und jetzt ist sie auf der Suche nach einer eher außergewöhlichen und nicht alltäglichen Hochzeitseinladung.
Bekannte hatten eine "Flaschenpost".Total schön,aber die kann man ja jetzt nicht nochmal machen,da viele Gäste auf beiden Hochzeiten sein werden/waren.

Habt ihr Ideen oder welche habt ihr für eure Hochzeiten genommen/gemacht.

Danke für´s Antworten.

LG kelloggmaus

Beitrag von danihappy 19.01.11 - 21:30 Uhr

Hi,
bekannte haben ihre einladung als wurstdose gemacht. Einen Metzger gefunden der selber eindost. Die Einladung mit Konfetti in die Dose und ein selber gestaltetes Ettiket drumgemacht.

War suuuper lustig, mußte man richtig mit Dosenöffner aufmachen und günstig war es auch noch. Der Metzger hat halt die paar Euro für die Dosen bekommen.

Lg dani

Beitrag von rosacanina 20.01.11 - 14:43 Uhr

wir werden als comis gemalt, wie wir mit unseren kindern zur kirche laufen. das ganze auf schönes papier mit text und gefaltet wie eine rolle, wird mit einem band umwickelt und ein siegel mit unserem anfangsbuchstaben des nachnamens versiegelt das alles und dann wird ein schöner farbiger briefumschlag verwendet.

da ich zwei kinder habe, bleibt mir keine zeit zum garoß basteln und das ist meine idee daraus geworden, schnell und originel.

vielleicht ist diese idee auch was für euch.

Beitrag von ruby1979 20.01.11 - 09:41 Uhr

hallo!! ich finde es super ausergewöhnlich einladungen auf herzluftballons zuverschicken.. die gäste müssen sie auch selber aufpusten.. hier mal der link dazu!!

http://www.partydiscount24.de/luftballons/herzballons/-rot-/?xploidID=5gvejven2ngfg9dl01t420jggvss1ihl

ich find die idee süss#winke#winke

Beitrag von dani11978 20.01.11 - 18:13 Uhr

ich hab grad gestern eine einladung zu einer hochzeit bekommen.
es war ein puzzle.
aus einer dünnen sperrholzplatte ein herz ausgesägt, dann den text drauf gebrannt (kann man mit nem einfachen lötkolben machen) und dann das herz in puzzleteile zersägt!
ich fand das eine sehr schöne idee!

Beitrag von letti22 21.01.11 - 14:52 Uhr

Hallo!

Wie wär`s mit individuellen Glückskeksen?

http://www.wunschkeks.de

Jeder einzelene kann einen anderen Inhalt haben ( bzw. individuelle Anrede)
ist möglich mit Kekskennzeichnung um Verwechselungen zu vermeiden und klein, lecker uuuund eine große Überraschung#paket

Liebe Grüße,

Letti#blume