seid ihr abends auch soooo kaputt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von wasserball 19.01.11 - 20:55 Uhr

Hallo bin jetzt in der 37.ssw und bin abends total fertig...
Gehe mit meiner Tochter ins Bett, egal was ich ich anpacke, bin immer schnell kaputt und abends überkommt mich dann der SChwindel vor Erschöpfung...
Einfach nur ätzend, ich hoffe es wird nach der Geburt alles wieder besser.

Noch eine Frage... kennt einer die schwangerschaftsbedingten Sehstörungen, habe es mal mehr mal weniger-war schon beim Augenarzt alles ok- wird wohl von der ss kommen. Haben das einige von euch???

Liebe Grüße...

Beitrag von gsd77 19.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo,
zum ersten Thema, ja und wie!!!! Bin erst in der 22.SSW aber ich würde am liebsten nur schlafen! Wobei ich mir ncicht sicher bin ob es von der ss ist oder weil mein Sohn Nachts immer noch 2-3 mal aufwacht....

Sehstörungen habe ich auch, war beim FA und beim Augenarzt, angeblich ist es eine hormonbedingte Migräne ( auch ohne Kopfschmerzen ) was oft vorkommt.
Bei mir ist es manchmal so schlimm das ich auf einem Auge bis zu 2 Std blind bin.
Was auch normal zu sein scheint, solange es nicht länger als 2 Std anhält!

Alles Liebe!!!

Beitrag von lillani 19.01.11 - 21:04 Uhr

Jipp, kenne beides.

Die Müdigkeit hatte ich schon beim Ersten und ist jetzt noch viel schlimmer, bin froh, wenn mein Zweijähriger im Bett ist. Dumm nur ... ich leg mich dann auch bald hin, kann aber kaum einschlafen, weil irgendwas zwickt oder zwackt und dann muss ich natürlich ständig wieder hoch auf Patrouille #aerger

Sehmäßig hatte ich ein 2-3 Mal "blinde Flecken" bzw. kleine Ausfälle im Gesichtsfeld, und öfter mal kann ich nicht richtig scharfstellen. War auch deswegen beim Augenarzt, der meinte, können #schwanger-bedingte Durchblutungsstörungen sein, kein Grund zur Sorge.

LG
lillani 38. ssw