Hormonbehandlung in München

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von mrs-bond 19.01.11 - 20:58 Uhr

Hi ihr,

kennt jemand von euch eine gute Kinderwunschpraxis in München und Umgebung? Ich möchte nicht wohin, wo ich sofort eine künstliche Befruchtung welcher Form auch immer aufgeschwatzt bekomme. Ich möchte lieber eine auf mich abgestimmte Hormonbehandlung, damit beste Voraussetzungen geschaffen werden, damit es auf "natürlichem Weg" klappen kann.

Kennt da jemand was?

Bin schon gespannt auf eure Tipps.

LG

Beitrag von quitschi2006 19.01.11 - 21:02 Uhr

Hallo,

also ich war hier:

http://www.ivf-muenchen.com/kinderwunschzentrum-ivf-dieterberg.html

Ich war bei Dr. Berg, war sehr zufrieden und er ist sehr nett.

Inzwischen ist unser kleine Wunder fast 11 Monate alt, dank Dr. Berg.

Hast Du Fragen, dann meld Dich einfach bei mir.

:-).

Lg Steffi

Beitrag von schneckerl76 19.01.11 - 21:13 Uhr

Hallo!

Wir sind in Pasing bei Dr Krüssmann jun

http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/

Wir haben einen Club hier bei Urbia
Fortgeschrittener Kinderwunsch München

Schick Dir ne Einladung!!!


Lg
Schnecki

Beitrag von binchen-24 19.01.11 - 21:23 Uhr

Hi!

Wir sind hier: www.ivf-bbn.de und sehr zufrieden.

Es geht nicht sofort um künstliche Befruchtung. Es wird alles gründliche abgecheckt und dann besprochen, was gemacht wird.

LG
Bine

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 19.01.11 - 23:25 Uhr

Hallo,

ich war auch in München Pasing. Gut, wir brauchten eine ICSI da es an den Spermien meines Mannes lag. Er hatte im Ejakulat keine und wir kamen nicht um die künstliche Befruchtung herum.

Aber ich denke wenn eine k.Befr. nicht erforderlich ist, machen die das auch nicht gleich! Ich war dort sehr zufrieden.

Ich war bei Dr. Krüssmann junior, bei Fr. Dr. von Hertwig und Fr.Dr. Santjohanser in Behandlung. Leider bekam ich nicht immer beim gleichen Arzt einen Termin.


LG
und viel Erfolg!

schnuggi

Beitrag von majleen 20.01.11 - 07:30 Uhr

Wir sind auch bei BBN im Tal ud sehr zufrieden.

Beitrag von majleen 20.01.11 - 07:34 Uhr

Es kommt aber immer darauf an, ob es mit Hormonen überhaupt Sinn macht. Ich bin froh, wenn ich keine Hormone nehmen muss und hatte deshalb lieber eine IUI im Spontanzyklus. Sind denn deine Eileiter frei? Wie sieht's bei deinem Mann aus? Spermiogramm ok?