Wer nimmt Sepia?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne90 19.01.11 - 21:13 Uhr

Habe mal ne Frage dazu ;-)


lg Sanne

Beitrag von stepphuhn 19.01.11 - 21:15 Uhr

Sepia C30 nehm ich ab dem nächsten Zyklus.

Beitrag von kesha-baby 19.01.11 - 21:22 Uhr

Das darf man doch nur mit absprache eines arztes nehmen, oder

Beitrag von stepphuhn 19.01.11 - 21:25 Uhr

also ich habe genaue Anwendungsanweisungen bekommen. Ich weiss aber auch, dass man es direkt in der Apotheke bekommen kann also ist nicht verschreibungspflichtig.

Beitrag von sanne90 19.01.11 - 21:42 Uhr

Huhu, ja das stimmt - nicht einfach so nehmen ;-) Am besten in Absprache mit dem Heilpraktiker...

Ok, wenn du es nächsten Zyklus erst nimmst, erübrigt sich meine Frage - wollt wissen, ob du was bemerkst/einen Unterschied, oder irgendwas halt.

Wieviel wurde dir gesagt, sollst du nehmen ? Ich nehme sie nur einige Tage vor ES bis zum ES , aufgrund von meinen langen Zyklen - und du?


lg Sanne

Beitrag von stepphuhn 19.01.11 - 21:47 Uhr

oh ja dann habe ich leider noch keine Infos für dich. Mir wurde gesagt es einen Zyklus zu nehmen und dann von ZT1-ZT15 an jedem 5 Tag also ZT1, ZT5 , ZT 10 und ZT15

Beitrag von melike-82 19.01.11 - 22:54 Uhr

Hallo Sanne,

meinst du Sepia Similiaplex, die ist nähmlich gut hilft beim schwanger
werden...

Bei uns in der Praxis verschreiben wir das auch,es gibt viele Frauen die auch dadurch schwanger geworden sind...

Einer davon war ich ;-)

Meinen ältesten habe ich in dem Zyklus bekommen als ich es einnahm.
Ich sollte dazu Traumeel nehmen beide drei mal täglich....

LG Melike-82

Beitrag von nadi1512 19.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo!

Echt, Sepia ist ein hoömophatisches Medikament für Frauen. Habe D 30 hier. Ist das höher dosiert?

LG

Beitrag von orlenda 19.01.11 - 22:15 Uhr

für was nimmst du Sepia?

Beitrag von stepphuhn 19.01.11 - 22:24 Uhr

Die Sepia ist ein ganz großes homöopathisches Frauenmittel, Sepia kurbelt das ganze weibliche System an. Ich werde es wegen PMS nehmen. Ich habe aber auch gehört das man es Schafen gibt wenn sie nicht trächtig werden da musste ich mir doch sehr am Kopf#kratz

Beitrag von sanne90 20.01.11 - 20:46 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#

lg