Was koche ich daraus? (Reis, Lauch, Karotte, Bratwürstchen)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cinnamon-candle 19.01.11 - 21:40 Uhr

Hallo!

Ich kann morgen nicht einkaufen und habe nur noch folgendes zu Hause:

Reis
Lauch
Karotten
Bratwürstchen
Soja-Sauce
Nudeln
Eier

joar, das wars...

Was könnte ich denn daraus kochen?

LG

Beitrag von alkesh 19.01.11 - 22:20 Uhr

Bratnurdeln mit Ei, Bratwurst und einen Karottensalat!

LG

Beitrag von mirabelle75 20.01.11 - 07:41 Uhr

Hallo,

ich würde eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Bratwürstchen machen. Dazu den Lauch und die Karotten in Ringe bzw. feine Würfel schneiden, mit einer Zwiebel anbraten, etwas Tomatenmark oder Paprikamark hinzugeben und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Anschließend so viel Wasser dazugeben, wie du für den Reis benötigst und den Reis darin fertig kochen. Verfeinern lässt sich der Gemüsereis mit z.B. Mais oder Erbsen aus der Dose....vielleicht findest du ja noch was passendes im Vorratsschrank. Zum Schluss noch mit Pfeffer und Salz oder je nach gusto mit anderen Gewürzen/Kräutern abschmecken.

Liebe Grüße