NFP - Anwenden außerhalb wenn man eine Kurs hat und sich Zimmer...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von talita 19.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

mich würd mal was interessieren.

Ich habe von Freitag bis einschließlich Sonntag abends einen Kurs. Da ich ja schwanger werden möcht und NFP anwende um auch meinen ES abzuschätzen, muss ich ja weiter messen.

Wie würdet ihr denn tun, wenn wir einen Kurs habt und dann ja am Samstag und Sonntag früh messen müsst und euch ein Zimmer mit jemanden teilt den ihr nicht kennt.

Ich mein, da ist das Temperaturmessen ja eine unangenehme Situation denn ich kann ja auch nicht aufstehen und auf Toilette messen, weil dann ist ja Tempi verfälscht?#kratz

Was würdet ihr in dem Fall machen?

lg
Talita

Beitrag von bine1310080405 19.01.11 - 21:43 Uhr

ich würde dennoch messen unter der decke geht es doch super ..

wenn du sie da misst ich weis es ja nicht genau ;-)

Beitrag von talita 19.01.11 - 21:45 Uhr

ja schon, aber das piepst ja, die wird sich ja dann weiß gott was denken, oder soll ich ihr das einfach erklären, dass ich temperaturmesse.

Beitrag von wartemama 19.01.11 - 21:44 Uhr

Ich würde die Tage das Messen sein lassen - zwei Tagen machen den "Kohl nicht fett" und Bienchen kannst Du ja auch nicht setzen. ;-)

LG wartemama

Beitrag von pierci 19.01.11 - 21:49 Uhr

na mal ganz ehrlich- ich würde die Tempis auslassen... schwanger wird man schließlich nicht vom Messen ;-)

Schau mal mein Blatt, da fehlt so einiges, kann man aber trotzdem einigermaßen hernehmen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927104/559569

LG pierci

Beitrag von talita 19.01.11 - 21:51 Uhr

okay, danke für eure ehrlichen antworten.

aber wenn ich jetzt 2 tage nicht mess, misst es dann richtig den ES?

Beitrag von pierci 19.01.11 - 21:56 Uhr

na das siehst ja bei mir.. Ich messe ja noch zusätzlich mit CBM, lt. diesem war ES an ZT17/18, siehe Notizen. Kann man in meinem Lückenblatt nachträglich auch so in etwa erahnen...

An welchen ZT bist du denn? Erwartest du deinen ES genau in diesen Tagen?

Beitrag von tritratrullalala 19.01.11 - 22:12 Uhr

Ich würde es bleiben lassen. Du wirst auch schwanger, wenn du mal nicht misst.

LG,
Trulli

Beitrag von baerchie89 20.01.11 - 05:54 Uhr

also ich weiß ja nicht wie laut deins ist aber bei mir reichts aus die beine zu zu machen dann hört man das piepsen nicht! Und lückenkurven sind nicht besonders hilfreich!