Unsere Nachbarn!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lemon007 19.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo Mädels,

reg mich gerade voll auf. Ohne weit auszuholen: Wir wohnen in einem 2-Familienhaus im EG. Über uns ein Ehepaar mittleren Alters (kriegen im Mai Nachwuchs). Beide "eigentlich" nach außen hin sehr freundlich, ABER und das haben wir auch schon mehrmals angesprochen, es wird geraucht im Hausflur. Das stört mich total. Erst beide, jetzt ist sie schwanger, da raucht "nur" noch er im Hausflur :-[. Vor Monaten war es so schlimm, da hat jedesmal der gesammelte Besuch im Hausflur geraucht, das stank nicht nur, der Geräuschpegel in der Nacht war auch nicht ohne. Im Hausflur steht unser Kinderwagen. Ich finde es total unverschämt. Jedesmal, wenn wir ihn drauf ansprechen, lässt er es eine Weile und dann fängt es wieder an. Sollen die doch ihre Bude vollqualmen. Mein Mann raucht auch und geht fein raus. Wir haben ein Vordach, ist also auch bei schlechtem Wetter kein Problem. Selbst ihm stinkt der Hausflur.

Übertreiben wir?

LG Melanie

Beitrag von koerci 19.01.11 - 21:49 Uhr

Wem gehört denn das Haus?
Dort würde ich das melden und sagen, dass ihr das nicht wollt.
Wenn dein Mann draußen raucht, können die anderen das sicher auch.

Finde nicht, dass du übertreibst, mich würde es auch stören.

LG
koerCi

Beitrag von puenkchen 19.01.11 - 21:53 Uhr

huhu

also ganz ehrlich er soll nach draußena uf den balkon gehn. würde ich auch so dem vermieter sagen. sone frechheit

Beitrag von aires 19.01.11 - 23:51 Uhr

hallo,

nein, ihr übertreibt nicht! :-[#wolke
ich würde es dem vermieter melden, schließlich habt ihr es anscheinend schon ein paar mal nett angesprochen!
so eine frechheit #aerger - mein mann raucht auch, aber auf dem balkon!

LG
aires

Beitrag von bonsche 20.01.11 - 07:53 Uhr

hallo melanie,

das ist ja echt eine frechheit. ich würde mich beim vermieter beschweren.

übrigens ich hab hier, gerade in diesem moment, auch so eine tolle nachbarin. die meint doch tatsächlich morgens um 7 uhr ihren grossumzug zu machen :-[ wir wohnen auch im erdgeschoss und bei uns ist es eh sehr hellhörig... ich könnte gleich an die decke gehen:-[ mein kleiner schläft momentan eh so unruhig und dann noch das. ich hoffe, er hält noch eine weile durch...

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich