wie erwärmt ihr brei im avent-becher?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ninakay 19.01.11 - 22:00 Uhr

hallo zusammen,

bis jetzt habe ich den becher in einen topf mit heißem wasser gestellt. das wasser ist dann leicht am blubbern! ist das ok oder sind die becher dafür gar nicht geeignet????

danke für eure antworten
lg nina

Beitrag von wespse 19.01.11 - 22:02 Uhr

Ih hab ca. 70g-Portionen, Hanna schafft noch nicht so viel. Die erwärme ich zur Zeit noch 25sec in der Microwelle. Den Rest macht der mit heißem Wasser gefüllte Breiteller.

Beitrag von ninakay 19.01.11 - 22:05 Uhr

mikrowelle ist doch aber nicht so gut oder wg der nährstoffe #kratz
man hab keinen plan #hicks bei meinem großen war ich irgendwie "sorgloser" :-)

Beitrag von wespse 19.01.11 - 22:19 Uhr

Wusst ich gar nicht...

Noch bekommt sie den Brei eh zum angewöhnen. Nur fürn Geschmack quas, eine kleine Portion am Mittag.
Für später hab ich nen Babykostwärmer hier.

Beitrag von bonsche 20.01.11 - 07:50 Uhr

hallo nina,

wir haben es im babykosterwärmer erwärmt. hatten uns vorher informiert, ob diese becher dafür geeignet sind.

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von berry26 20.01.11 - 09:05 Uhr

Hi,

bei mir kommt der Brei in die Mikrowelle bis er lauwarm ist. Wegen der Nährstoffe mach ich mir keine Sorgen, denn die bekommt meine Kleine zur Genüge über die Muttermilch. Wenn sie dann wirklich mal diese aus der Nahrung ziehen muss, gibt es eh frisch gekochte Familienkost!

LG

Judith

Beitrag von tani-89 20.01.11 - 09:12 Uhr

Ich hab die immer im Avent IQ Babykostwärmer aufgewährmt