Schwangerschaftstest?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von frage?? 19.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage, bis wann (also welche SS-Woche) kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Situation ist in etwa folgende:

Ich hab die Mirena, hab nun seit einigen Wochen 6 kg zugenommen, Bauchumfang ist größer (ist mir von Freunden bestätigt worden), auch meine Brüste sind gewachsen.

Mein Bauch ist aber schon relativ "dick", so sah ich in der SS mit meinem Sohn etwa in der 10-12 Woche aus.

Kann ich einen SS-Test auch noch über die 12. Woche hinaus machen? Weil ab da sinkt das HCG ja wieder leicht.

Bin echt ratlos, weiß nicht ob oder wie das möglcih sein könnte....

Beitrag von gaia1976 19.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo!

Einen Test kannst Du immer machen, das HCG sinkt nicht soweit, als dass der Test dann falsch negativ sein könnte!

LG
Gaia

Beitrag von meandco 20.01.11 - 09:32 Uhr

;-)

sie dir mal die werte da an:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

selbst wenn das langsam wieder sinkt, wenn ein test da nicht positiv zeigt, dann wird er das nie tun #rofl

lg
me