persona (ich checks ned...)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladypink01 19.01.11 - 22:11 Uhr

hejj mädels!
hab mir montag dieses persona gerät gekauft in der apotheke. nun hab ich mir die beschreibung durchgelesen, und werd einfach nicht schlau draus. #kratz entweder ich bin zu blöd dazu, oder das ist wirklich hochkompliziert?!
hat irgendwer ahnung davon wie das geht, oder noch besser hat jemand sowas auch zuhause und benutzt es?
über paar antworten würd ich mich echt freuen ...
lg nina mit #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von stja 19.01.11 - 22:15 Uhr

Ja hier, ich benutze den Personamonitor.
Was möchtest du denn wissen?
Zum schwanger werden eignet sich der clear blue Fertilitätsmonitor besser!!!

Beitrag von ladypink01 19.01.11 - 22:16 Uhr

naja ich hab den persona jetzt aber schon gekauft! war ja ned grad billig! (150 € mit teststäbchen!!) ;)
naja da steht irgendwas von "m" knopf drücken wenn die regl beginnt und anfangen zum messn.
ja aber während der mens weiß ich ja eh, dass ich ned schwanger werden kann.... #kratz
wie machst du das? bitte bitte bitte um erklärung....
LG nina

Beitrag von kesha-baby 19.01.11 - 22:19 Uhr


Ich bin diesen monat auch das erste mal mit Persona dabei

du musst jeden morgen zur gleichen zeit dein persona auf machen, dann zeigt er dir ein grünes licht und ab 6ZT fängt er an ein stäbchen zu fordern

Beitrag von ladypink01 19.01.11 - 22:24 Uhr

welches stäbchen denn? und was ist der "m" knopf? und warum muss ich den während meiner periode auch da draufpinkeln? während meiner mens weiß ich ja eh, dass ich nicht ss werden kann... #kratz
LG

Beitrag von kesha-baby 19.01.11 - 22:31 Uhr

nein nicht während der mens :-p

Der M knopp ist da damit er weiss das du mens hast.... du must jeden morgen dein Persona aufmachen ...bei mir heute zeigte er eine 3 und morgen eine 4 und am 6ten tach sagt er pischer aufs stäbchen und leg es in den persona :-p

Beitrag von ladypink01 19.01.11 - 22:34 Uhr

achsoooooooo, ich dachte ich muss da während der mens auch draufmachen... ;) danke!!
LG

Beitrag von stja 19.01.11 - 22:24 Uhr

Stimmt, preisgünstig sind diese Dinger nicht gerade!

Der Persona begleitet dich über deinen gesamten Zyklus.
Es steht ja auch in der Anleitung das du das Gerät jeden Tag zur selben Zeit öffnen sollst, um zu überprüfen ob er einen Test haben möchte.

Am ersten Tag deiner Periode drückst du den "m" Knopf ... dann müßte da m-1 da stehen. wenn du am abend davor deine periode bekommen hast, drückst du trotzdem nur so lange bis m-1 kommt. Am nächsten Tag öffnest du den Monitor. Dann sollte da m-2 da stehen ... und so weiter.

Irgendwann wird dann das gelbe Licht leuchten, dann will er einen Test. Wenn er Dir nach der Testauswertung rot zeigt, beginnt die fruchtbare Phase. Der ES wird dir durch ein Eisprungsymbol angezeigt. Es gibt bei Persona immer zwei ES Tage.

Viel Erfolg :-)

Beitrag von ladypink01 19.01.11 - 22:30 Uhr

aha ok... und ich kann mit dem erst anfangen, wenn ich meine mens hab? #schmoll würd so gern jetzt schon beginnen...
LG

Beitrag von stja 20.01.11 - 14:20 Uhr

Der wievielte Tag deines Zykluses ist es denn? Man kann bis zum 3. Zyklustag damit anfangen! Einfach die "m" Taste so lange drücken bis m-3 da steht.

Beitrag von elane84 19.01.11 - 23:29 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass der Persona auch den ES an sich anzeigt?
Habe mich auch die Tage damit beschäftigt, weil mein Mann und ich überlegen, uns einen zu kaufen. Zum einen, um vielleicht dadurch eher schwanger zu werden, und zum anderen, um damit dann später zu verhüten, da mein Mann meist nur am WE zu hause ist und unter der Woche immer beim Kunden vor Ort. Da bietet sich der Persona finde ich recht gut an, weil er uns dann zweifach nutzen könnte, im gegensatz zum CBM.

Bei Persona auf der Website konnte ich nämlich nicht erkennen, dass er auch explizit den ES erkennt. Demnach bräuchte man dann ja keine zusätzlichen Ovu's - richtig?

Liebe Grüße!
Elane

Beitrag von ladypink01 20.01.11 - 00:22 Uhr

ja so habe ich das auch verstanden!
aber kostet ja eh genug... ;)
LG

Beitrag von stja 20.01.11 - 14:18 Uhr

Ja, das verstehst du volkommen richtig :-D
Der ES wird angezeigt!

Wir haben den Persona auch für beides verwendet. Allerdings dolltest Du zur Verhütung nicht nur den Monitor nutzen, sondern dich auch mit der natürlichen Familienplanung beschäftigen. Ich habe den Persona nur als Unterstützung angesehen. Zusätzliche Tests sind meines Erachtens nicht nötig ;-)