Ich weiss, woher das Wetter kommt ;-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 19.01.11 - 22:53 Uhr

Hallo!

Endlich weiss ich, wer für das Wetter verantwortlich ist! Meine Tochter (fast 5) und ich waren heute im Einkaufs-Center und als wir am Ende mit dem Auto aus dem Parkhaus kamen, schüttete es aus Kübeln #wolke:

Ich: "Was ist das denn für ein Shit-Wetter? Wo kommt das denn her?"
L.:"Mama, ich kann dir sagen wo das Wetter herkommt, von den Frauen aus dem Radio. Die haben den Regen gemacht!"

#rofl #schock #rofl #schock #rofl #schock

Ich würde sagen, nun wissen wir endlich, wohin wir die Beschwerden übers Wetter schicken können .... :-p

Euch noch einen schönen Abend,
abendrot79

Beitrag von cherry19.. 19.01.11 - 23:30 Uhr

Na endlich wissen wir, wer Schuld ist. Tausend Dank an deine Tochter ;-)

Goldig.. Die Sprüche..

Meiner haut ja auch fast täglich jetzt solch Sprüche raus.. Dieses Ich-weiß-Alles ;-)

Er ist 3 und ich zieh ihm heut abend seinen Schlafanzug nach dem Waschen an.
Er: "Nee, nicht den. Ich wollte den mit dem Hund!"
Ich: "Der ist in der Wäsche. Den muss ich morgen erst Waschen. Und außerdem hast du den gestern erst frisch angezogen bekommen. Ich kann nicht täglich nen neuen Anziehen, da komm ich aus m Waschen nimmer raus."

Er schaut mich total angenervt an und meint mit großen kullernden Augen:

"Maaamaaaaa, den hab ich doch nicht seit gestern an. Den hab ich doch mindestens schon fünf Jahre an!"
..



.. pfff... #rofl

Daraufhin sagte ich: "Schatz, du bist erst drei Jahre alt. Da kannst du nicht fünf Jahre lang nen Schlafanzug anhaben!"

und er kopfschüttelnd:

"Jahaaaaa, sag ich doch!"


Hm... ich hab gut gelacht #rofl

Beitrag von kitty1979 20.01.11 - 07:06 Uhr

Hallo!

Paul wird im März 5 und hat eine zeitlang auch geglaubt, dass der Wettermann aus dem Radio schuld am Wetter ist #rofl.

Ganz verdattert war er mal beim Mittag. Wir saßen am Tisch und haben gegessen, und der Moderator sagte:" Guten Appetit, wenn ihr grad beim Mittagessen sitzt!"

Paul war ganz verdattert und hat mich gefragt, woher der Mann weiß, dass wir grad Mittag essen.... #rofl

Lg Nicole

Beitrag von julia_25 20.01.11 - 08:21 Uhr

*süss*

moin,

son wetterspruch hatten wir auch mal:

Ich: wenn das wetter mitspielt, dann fahren wir in 3 tagen in den heidepark!
er(damals 3,5 oder so): totaler quatsch mama!!!! das wetter kann doch gar nicht spielen!

gruss