Hilfe Cyclotest Baby

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maxiking26 20.01.11 - 00:30 Uhr

Hallo,
ich benutze seit 11 Tagen Cyclotest Baby und heute wollte ich eigentlich nur diese Extrafunktion nutzen und meine Zervixschleimbeobachtung eintragen :-( jetzt ist aber alles gelöscht und er fängt an einen neuen Zyklus zu zählen!
Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist? Oder muss ich jetzt warten bis ich meine nächste Regel habe und kann erst dann wieder mit dem Messen anfangen. Ich bin jetzt total traurig, weil er mir jetzt die fruchtbaren Tage angezeigt hatte :-(

Beitrag von maxiking26 20.01.11 - 01:40 Uhr

Zusatz: ich habe diese blöde Taste zu lang gedrückt und wenn man die zu lang drückt, so sagt die Beschreibung, startet man automatisch einen neuen Zyklus. Leider sagt einen die Beschreibung nicht, was dann zu tun ist...auch ganz toll...Ich wollte die Daten jetzt versuchen auf den Rechner zu ziehen aber da ist nichts gespeichert :-(

Tausend Dank für Antworten

Beitrag von maxiking26 20.01.11 - 10:45 Uhr

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, es ist ein Druckfehler in der Beschreibung.

Die Zusatzfunktion LH-oder Cervix-Schleimeintragung:
In der Beschreibung steht: "Kleine runde Starttaste drücken und gedrückt halten. Es erscheint DAY NEW 01"

das ist FALSCH !!! das DAY NEW erscheint nie, Druckfehler!!!
______________________________________________________

#aha
RICHTIG ist:
kleine runde Taste drücken, es erscheint sofort 01, dann gleichzeitig die große Messtaste drücken und es erscheint "CY" im Display.

Ihr müsst aber trotzdem vorsichtig sein, wenn ihr das zu lang drückt, wird ein neuer Zyklus gestartet!!! #zitter
_____________________________________________________

#aha
Passiert das, dann folgendes machen:
kleine runde Taste drücken und gleichzeitig die rechte Pfeiltaste, bis der aktuelle Zyklustag dort steht. (also ihr seit im 11 Tag dann bis 11 Tag vorgehen) ERST am NÄCHSTEN Tag wieder mit der Messung beginnen.
Diese Funktion kann man max. bis zum 15 Zyklustag machen.

Ich wünschte, sowas würden die gleich mit da rein schreiben und vor allem, wenn die wissen das es einen Druckfehler gibt, können die doch einfach ein Blatt Papier mit dabei machen wo der Fehler und die Lösung beschrieben wird....