Donnerstag, 20.01.2011, was bruzzeln und köcheln wir denn heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 20.01.11 - 06:38 Uhr

Guten Morgen meine lieben Mädels,

erstmal Frühstück für alle #fest #tasse #torte #flasche #glas #ei #mampf

Bei Linn und mir gibt es heute:
#koch Pfannkuchen und Apfelmus #koch

Mein Schatz ist heute geschäftlich unterwegs und kommt erst spät wieder. Da mach ich Linn ihre Pfannkuchen - und ich esse sie auch gerne ;-).

Unsere Nacht war richtig gut. Luis brauchte 1x die #flasche und eben war er kurz wach aber nun schläft er wieder. Linn pennt auch noch und schnarcht sooooo laut #verliebt .

Ich werde jetzt meine erste Stunde am Tag ohne Kids genießen. Mein Cappu steht schon neben mir. Dann werde ich nachher ranklotzen. Heute Nachmittag ist Linn im KiGa und ich werde zu einer Freundin fahren und schön tratschen. Heute Abend bekomme ich dann Besuch von einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Freu mich #huepf.

So Mädels... Euch einen tollen Tag... mit hoffentlich viel #sonne. Hier regnet es seit vorgestern und es ist wieder ganz schön kalt geworden.

LG von Rebecca mit Menne <- der jetzt gleich 3 Stunden Autofahrt vor sich hat und Kids <- die noch seelig schlummern #kuss

Beitrag von saskia73 20.01.11 - 06:45 Uhr

rest. Sauerkraut mit Kartoffelbrei überbacken
TK Pizza

Guten Mor#gaehn Rebecca,
guten Morgen Mädels !

Nen doppelten Espresso bitte #danke

Die Nacht war zu kurz. ich war gestern mit meinen Mädels (die privaten :-p) im Kino...LadiesNight..Woher weißt du, dass es Liebe ist....war nicht so der Brüller, aber wir hatten trotzdem Spaß ;-)

Werde heute nicht ins Studio fahren...mein Terminkalender ist voll

Dringend Wäscheberge bekämpfen, mit meiner Großen nen Termin, dann die Kinder zu ner Freundin und danach nen Wohnungsbesichtigungstermin #schwitz. Dazwischen sollte ich das ein oder andere wichtige Telefonat führen.

Wünsche euch nen schönen Tag.

Beitrag von yvka1 20.01.11 - 07:02 Uhr

#kochFischstäbchen, Salzkartoffeln, Buttergemüse#koch

Guten Morgen zusammen!

Ich les hier regelmäßig mit, mit dem regelm. Schreiben klappt es nich so ganz ;-)!

Ich vermissen Wunschmama83...Michi mit ihren Jungs! Hab nur die Trennungsaktion etc. im Kopf!
Hat sie keinen Internetanschluss im Moment oder was ist da los?
Ich hoffe, ihnen gehts gut?! Hab sie immer für ihre Stärke bewundert #pro!

LG, Yvi!

Beitrag von saskia73 20.01.11 - 07:05 Uhr

Hallo,

hab auch schon öfter an sie gedacht. Vielleicht hat sie einfach zu viel um die Ohren derzeit.

LG

Beitrag von yvka1 20.01.11 - 07:19 Uhr

Das könnte ja sein, ich hab nich mehr richtig in Erinnerung ob sie auch umgezogen ist (sie plante doch was bei ihren Eltern ursprünglich, aber ich glaub das hat ja nich geklappt). Vielleicht schreibt hier ja noch jemand der mit ihr befreundet ist oder Näheres weiß!

Danke dir!

LG!

Beitrag von beatrix71 20.01.11 - 07:25 Uhr

guten morgen,

bin mit michi in kontakt - es geht ihnen gut.
sie ist noch nicht umgezogen und sie hat nur einen internet-stick - und der funktioniert net gscheit.

lg beatrix

Beitrag von puschel80 20.01.11 - 07:49 Uhr

Hallo,

also warum sie nicht mehr bei Urbia ist weis ich leider nicht, aber bei Facebook ist sie eigentlich täglich anzutreffen :-D

Beitrag von yvka1 20.01.11 - 11:03 Uhr

Vielleicht fragste sie mal?!

LG!

Beitrag von bobbelle 20.01.11 - 07:04 Uhr

Moin Rebecca,
Moin Mädel´s!

#danke für´s Frühstück! Brauch auch einen starken Kaffee. Bin seit 5 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen #aerger

Wir sind heut Abend auf nen Geburtstag eingeladen und gehen Essen.
Somit bleibt meine Küche mehr oder weniger kalt. Werde uns mittags ne Suppe o. ä. machen. Mal sehn, auf was Hannah Lust hat :-)

Ansonsten liegt nix an. Werden uns einen gemütlichen Tag machen, bissi HH, spielen, evtl. raus an die frische Luft. Gestern abend fings ganz plötzlich an zu schneien und kalt ist es auch wieder #zitter

Einen schönen Tag wünsch ich Euch
Jutta, Mann grade auf dem Weg zur Arbeit & Mäuschen noch tiefschlafend #verliebt

Beitrag von wind_sonne_wellen 20.01.11 - 07:12 Uhr

Moin Moin!

Bei uns gibt es heute

#mampf Tortellini Panna #mampf und für die Tochter Kartoffelsuppe von gestern, weil sie keinen Kochschinken mag. #koch

Danke für den #tasse, den konnte ich gebrauchen ;-)

Heute muss ich arbeiten, aber sicher wieder nur 2 Stunden, weil der Herr Chef nix für mich vorbereitet hat :-( Lohnt sich kaum.

Danach schwinge ich noch ein bischen den Putzeimer bis meine lieben heim kommen.

Allen einen schönen Tag mit etwas #sonne

LG Petra

Beitrag von beatrix71 20.01.11 - 07:29 Uhr

guten morgen,

#koch für meinen mann verheijate und für mich eiernockerl - beides mit salat; sarah darf mitessen wos ihr schmeckt #koch

nacht war ok, sarah träumt nur in letzter zeit wieder schlechter, sie wacht des öfteren auf, braucht kurz streicheleinheiten und schläft dann weiter. mittagsschlaf ist definitiv passé, selbst wenn sie vor 7 aufsteht mag sie mittags nimma schlafen. wir werden uns dran gewöhnen :-). bald gehts ja in den kiga und dann schauen wir mal ;-).
heute muß ich unbedingt einkaufen - windeln sind bei penny im angebot und feuchttücher beim lidl.
ansonsten steht nicht viel an, bissl haushalt und das wars. hoffe es regnet heute nicht, dann können wir rausgehen.

wünsch euch einen schönen tag!

lg beatrix

Beitrag von mia1980 20.01.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hackfleischbällchen mit Feta und Pommes

Geschlafen haben wir soweit alle gut. Diese "Untersuchung" gestern war ein Witz. Eine halbe Stunde mussten wir warten, Parkplätze gabs gar keine und dann wurden uns vier Fragen gestellt und das wars#kratz
Nun warten wir auf die Mitteilung des Versorgungsamtes ob sie die Integrationshilfe bekommt oder nicht. Behörden #klatsch
Heute darf Mia nochmal zum Schnuppern in den Kiga und ich werde einkaufen, in Ruhe kochen und liegengebliebenes abarbeiten.
Heute mittag hab Mia U-Untersuchung und heute abend geh ich noch auf den Elternstammtisch vom Kiga. Ansonsten versuche ich wieder früher schlafen zu gehn um meine nächtlichen Wanderungen zu kompensieren #gaehn

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

Simone mit Bücher anschauenden Kindern

Beitrag von mirabelle75 20.01.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee #tasse genau das Richtige heute - habe schon 3 Tassen intus.#schein

Bei uns gibt es heute Straußensteaks. Dazu werde ich eine Gemüsepfanne machen mit all den Sachen, die im Kühlschrank noch vorrätig sind (Paprika, Zucchini, Brokkoli, etc.). Entweder gibt es dazu Reis oder einfach ein gutes frisches Chiabatta vom Bäcker....;-)

Liebe Grüße

Beitrag von sonnencreme80 20.01.11 - 08:08 Uhr

Guten morgen,


#mampf Hühnersuppe #mampf


Unsere Nacht war ok, hätte nur ein bissel länger dauern dürfen.
Wenn Jannik gleich im Kiga ist, werd ich in die Stadt und Passbilder machen lassen. Anschließend fahr ich aufs Amt und beantrage nen neuen Personalausweis. Diesmal kriegt man dann so ne Karte, und teuer soll sie auch noch sein #augen

Am nachmittag geht Jannik zu Oma und Opa und mein Mann und ich haben mal nen paar Stunden für uns.

Schönen Tag !!

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von steffi2107 20.01.11 - 08:10 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Milchreis mit Kirschen #koch

Heute komm ich auch endlich mal wieder dazu hier zu schreiben. #winke
Ich habe heute meinen langen Tag im Büro und somit passiert weiter nix am Abend.

Ansonsten sind wir alle gesund und munter verleben die Tage verstreut in Kita und Büros. Nun ja meine Tage sind gezählt #huepf

Viele Grüße und einen tollen Tag.

Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 20.01.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück :-)

Heute gibt es:
*irgendetwas mit Reis*

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von guglhupf22 20.01.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen....

#kochKartoffel-Zucchini-Pfanne mit Thymian#koch

Man ich brauch 5 Tassen Kaffee...bin ich fertig. Wann werden die Nächte endlich wieder besser.... heute hab ich bei Daniel wenigstens schon ein Stück vom ersten Zahn entdeckt... es gibt Hoffnung auf ruhigere Nächte... bis zu den nächsten Zähne...#heul

Naja, Anna ist schon im Kindergarten und ich werde jetzt dann schnell solange Daniel noch im Kinderwagen ind er Garage schläft durchs Haus flitzen und dann kochen und am Nachmittag wenn mein Mann gegen 15 Uhr heim kommt, fahren wir noch schnell ins Einkaufszentrum, brauch noch ein Geburtstagsgeschenk für den Sohn einer Freundin. Der macht morgen nachmittag einen Party... 10 Kinder zwischen 3 und 4 Jahren... das wird laut... #rofl

Also dann schönen Tag!
Karin samt Anhang

Beitrag von pony75 20.01.11 - 08:50 Uhr

Huhu Karin,

ach mensch Du Ärmste. Schlafmangel ist soooo fies nech? Steht denn Dein Menne auch zwischendurch mal auf? Luis ist momentan nachts ganz okay. Er kommt 1-2x aber meistens braucht er nur 1x die Flasche. Das ist voll in Ordnung. Da war ich ja auch anderes gewohnt ;-). Wenn Linn zwischendurch wach wird, geht mein Menne hin. Das ist echt ne Erleichterung.

Und der erste Zahn blitzt?????? Wie cool... unsere Jungs werden groß ;-). Bei Luis ist noch kein Zahn in Sicht. Sag mal, fütterst Du schon Beikost? Luis hat da absolut keinen Bock drauf. Jetzt habe ich erstmal Pause gemacht. Aber mit 7 Monaten könnte er doch langsam mal ein bißchen Interesse zeigen nech? Hihi naja er hat alle Zeit der Welt...

Ganz liebe Grüße von Rebecca mit Anhang

Beitrag von guglhupf22 23.01.11 - 09:08 Uhr

Hallöchen!

Sorry, dass ich erst so spät zurück schreibe, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen. ich könnte den ganzen Tag nur schlafen... grrrrr... :-)

Also mein Mann würde sicher mit Daniel gehen, aber ich stille ja noch, und er kann schlecht an seinem Busen nuckeln... :-)))))
Daher bin meist ich diejenige die dran glaube muss, er schläft ja auch gleich wieder ein, aber ich nicht immer... naja... wird sicher irgendwann besser werden. Wenn Anna schreit ist es unterschiedlich... grundsätzlich geht mein Mann, aber sie hat manchmal Phasen, da hilft nur Mama und dann muss ich da auch raus... also ja... ist grad etwas mühsam mit dem stündlichen nuckeln usw. Aber ich geb dir Hoffnung nicht auf.. irgendwann schlafen alle Kinder!

Ja ich füttere schon Beikost, hab begonnen, da war Daniel 5 Monate und 3 Wochen alt. Also kurz bevor er 6 Monate wurde. Er war schon so reif... er hat schon geschmatzt als wie gegessen haben und es klappt total gut. Er hat nach 3 - 4 Tagen bereits ein ganzes Gemüseglas verputzt (190g) und seit 2 Wochen gibts auch nachmittags Hirse-Obst-Brei oder nur Obst... er isst total brav und gerne.
Aber mach dir keinen stress, manche sind früher dran, manche später. Ich koch meist selbst, vielleicht schmeckt Luis das besser? DAniel ist da meist viel mehr als wenn ich ihm ein Glas geb.
Wir haben inzwischen schon Karotte, Kürbis, Zucchini alles mit Kartoffel meist kombiniert und manchmal Fleisch.
Und beim Obst Apfel, Birne und Pfirsich, sowie Hirseflocken und Reisflocken.

Naja... sodale, Daniel hat für 20 Minuten geschlafen... WOW... und jetzt motzt er scon wieder in seinem Bett... super Tag wird das... jippii...

LG Karin

Beitrag von katzeleonie 20.01.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts mal wieder Hack-Wirsing-Auflauf, ich mache auch ein paar Kartoffeln rein ob mein Mann will oder nicht. ;-)

Hier ist es grau und 2 Grad kalt.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 20.01.11 - 08:59 Uhr

ich: gem. Salat mit Baguette #mampf
Mann & Kinder: selbst belegte Pizza #mampf

Beitrag von trinchen28 20.01.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm eine gr. Tasse Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz super, Vanessa hat durchgeschlafen bis 8.30 uhr #freu und ist im moment Fieber frei. #huepf Hoffe es bleibt so!!!!!

#koch Spaghetti mit Hackfleichsauce #koch (rest von gestern)

Ansonsten steht nicht so viel an, Wäsche zusammen und weglegen muss ich unbedingt, bissel Staubwischen und viiiiel Kuscheln.

Und was der rest des Tages bringt, schauen wir. Wetter ist nicht so toll, Schneeregen bei 3 Gard. :-(

LG Ramona mit Vanessa, die auf die Brötchen im Ofen warten. ;-) #verliebt

Beitrag von elvis666 20.01.11 - 09:21 Uhr

Hallo Mädels...

#koch Reste: für Menne Wurstgulasch mit Nudeln und für mich Reis mit Geschnetzeltem #koch

Sonst das übliche, Wäsche, aufräumen und einkaufen :-D

#winke Anke

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 10:05 Uhr

Hallöchen,



bei uns gibt es heute #mampf Rotkraut Kartoffeln und Bratwurst #mampf

Ansonsten steht bei uns der liebe Haushalt an *grummel* Ich wünsche mir

zum Geburtstag eine Putzfrau #rofl

Hier gab es heut Nacht den Versuch von Schnee,aber irgendwie is das

jetzt alles nur Matsch :-(





Lg Mel mit Julia #verliebt (18 Mon.) und #babyboy Tim (27.Woche) an Bord

Beitrag von emmy06 20.01.11 - 10:09 Uhr

zu essen gibt es heute
------ kalte küche, brot mit belag, dazu rohkost

wurde gerade aus dem kh entlassen, musste stationär bleiben, es gab komplikationen

beim einlegen der spirale hat man mir beim vorherigen ausmessen der gebärmutter mit der sonde die gebärmutter durchstochen.
im anschluß gab es eine bauchspiegelung um zu schauen, ob organe verletzt worden sind und ich musste mit baby stationär bleiben.

200€ ade und ärmer (kosten spirale, einlegen und krankenhaustagegeld)
keine spirale
und um eine bauchspiegelung reicher melde ich mich zurück.....



lg yvonne

  • 1
  • 2