Neues Sofa stink

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnuffel43 20.01.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

ich habe vor 3 Tagen ein neues Schlafsofa gekauft. Das stinkt ganz fürchterlich und dünstet aus. Wenn ich darauf schlafe tränen und brennen mir die Augen. Was ist das? Ist so was normal? Wie lange dauert es bis der Geruch sich verflüchtigt?

LG

Beitrag von grizu99 20.01.11 - 07:46 Uhr

Das Sofa wird irgendwie behandelt sein. Wahrscheinlich irgendwas damit der Oberflächenstoff nicht gleich jeden Fleck "aufsaugt". Ich würde den ganzen Tag das Fenster offen lassen und evtl. mal Feebreze drüber sprühen.

Beitrag von simone_2403 20.01.11 - 09:06 Uhr

Halllo

Wenn das Teil derart ausdünstet das mir die Augen tränenund brennen,schaff ich das ratzfatz wieder da hin,wo ich es her habe.

Gruß