Frage zum Fitness-Studio!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 20.01.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

bin im Fitness-Studio und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich so weiter trainieren darf wie bisher? Gerade am Anfang der SS....Bin jetzt 5. SSW, muß man da was beachten?? Hab meinen FA.Termin erst Anfang Februar...

LG

Beitrag von schneemannmama 20.01.11 - 07:48 Uhr

Du darfst. Wenn es dir dabei nicht gut geht, aufhören (nicht wie sonst: Schweinehund überwinden). Du darfst auch danach in die Sauna.

Bei Bauchübungen solltest du welche weglassen, die die geraden Bauchmuskeln belasten, also Crunches etc. Die schrägen dürfen gerne weiter trainiert werden.

Beitrag von gruene-hexe 20.01.11 - 07:54 Uhr

Da ich dein Programm nicht kenne, würde ich einfach mal raten, im Fitness Studio Bescheid zu geben, dass du nun ss bist und die bitte mit dir deinen Plan noch mal bearbeiten.

Beitrag von curlysue86 20.01.11 - 08:15 Uhr

Hallo!
Ich bin Fitnesstrainerin und gehe auch noch voll abeiten Ich bin jetzt ende der 8. Woche!
So lange es Dir gut geht kannst und sollst du auch auf alle Fälle weiter machen damit du und dein Körper fit bleiben!
Viel spass!!!

Beitrag von sandra7.12.75 20.01.11 - 09:03 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt ab morgen in der 39 ssw und war die ganze Zeit.Gut jetzt mache ich langsamer.

Nur halt keine bauchmuskeln.

Ausdauer und die Übungen für Rücken und Nacken habe ich immer gemacht.

Frag einfach nach was du machen kannst.

lg

Beitrag von 17876 20.01.11 - 10:54 Uhr

Danke für die Antworten!:-)