Familienurlaub günstig für 10 Personen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von debby30 20.01.11 - 07:46 Uhr

Hallo,
kann mir jemand helfen???? Wir sind zwei Erwachsene und 8 Kinder von 6 Monaten bis 16 Jahren! 4 Kinder sind noch klein 6Monate bis 5 Jahre und die anderen zwischen 7 und 16Jahren! Wir suchen eine bezahlbare Ferienwohnung in Deutschland (möglichst Ostsee oder zumindest am Wasser) oder ein Ferienhaus! Das ganze sollte Kinderfreundlich sein und Hunde müssen erlaubt sein!Suche schon ewigkeiten aber das ganze gestaltet sich mehr als schwer!Leider müssen wir auch auf das liebe Geld achten also kölnnen wir uns nicht 100 Euro pro Tag leisten!Essenversorgung würden wir natürlich selbst übernehmen!Ach so,bitte kein Camping vorschlagen das ist nichts für mich!!!
Vieleicht hat ja jemand Tips!!!!
Lg Debby30

Beitrag von solania85 20.01.11 - 13:22 Uhr

seit ihr die Wollnys oder wie die heißen???? *ggg*

Ne Spaß,
habt ihr hier schon geschaut...
www.casamundo.de ??? Die haben ne große auswahl und sind unserer Meinung nach preislich voll ok.

Mh auch wenn ihr nicht campen wollt, wär evtl. so ein Mobilhome ne alternative?

LG und viel glück bei der suche

Beitrag von debby30 20.01.11 - 15:21 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort!!!
Nee,die sind wir nicht...#rofl
Sind diese mobilen Dinger nicht ziemlich klein????
Lg Debby30

Beitrag von solania85 20.01.11 - 20:36 Uhr

da gibts verschieden größen udn evtl. könntet ihr ja 2 nehmen??? die größeren kinder einen und ihr und die kleineren einen??ß

LG :)

Beitrag von tigaluna 20.01.11 - 19:13 Uhr

Ich kann für solche Dinge immer nur den Centerpark empfehlen. In diesem Fall den Park Nordseeküste. Einfach eine schöne Anlage. Für euch würde ein recht großes Haus in Frage kommen (100 bzw 115 qm), also Haustyp BK795 (war es glaube ich). Solch ein Haus würde euch Ende Juni ca 680 Euro kosten für 1 Woche. Verpflegen müsstet ihr euch natürlich selbst. Hunde sind dort auch erlaubt und kosten eine Pauschale für den gesamten Urlaub (25 Euro?). Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und lass dir alles erklären, die sind wirklich freundlich und vielleicht gibts dann ja nochmal extra Rabatt.

Beitrag von debby30 25.01.11 - 08:52 Uhr

Danke an Euch alle für die Tips!Leider war uns das meiste echt zu teuer! Kommen ja noch Verpflegung und etliche Tankfüllungen von zwei pkw dazu! Wir haben nun aber etwas gefunden! 4 Km bis zum Ostseestrand in der Nähe von kiel! Eine Ferienwohnung mit gartennutzung und das ganze für sagenhafte 335 Euro vom 1-10.7!!!!Jipie der Sommer darf kommen!

Beitrag von tigaluna 25.01.11 - 17:53 Uhr

Schön, dass ihr noch was günstiges bekommen habt.

Ps: Bahnfahren kommt euch vielleicht viel günstiger, da Kinder ja frei fahren.

Beitrag von debby30 25.01.11 - 17:59 Uhr

Hast Du schon mal an das Gepäck gedacht?????
Und vor Ort wollen wir ja auch flexibel sein! Mit 7 Kindern jeden Tag 4 Km zum Strand laufen?!
Nee Nee,lieber nicht!!!

Beitrag von kasia88 21.01.11 - 22:00 Uhr

http://www.ferienhof-wisch-ostsee.de/index.html

ich war dort letztes jahr im Juni mit einer Gruppe mit Menschen mit Behinderung!

Ist echt schön da, ist ein umgebauter Bauernhof, wenn es wirklich interessant für euch ist,dann versucht den Kuhstall zu bekommen!! Der ist echt Top! sind insgesamt 15 betten drin,wir waren aber auch nur mit ingesamt 9 Personen da! Es gibt halt 6 Zimmer, 2 Badezimmer und ein Aufenthaltsraum (Küche und Wohnzimmer zusammen) Und ich denke vorallem mit Kindern sehr schön, die haben verschiedene Tiere auf dem Hof und sind echt nett!

Nur der Strand ist jetzt nciht direkt am Hof, zu Heidkate sinds ca 4 km.
Wir sind persönlich immer die 7 km nach Laboe gefahren,das war echt schön da,und von dort aus,kann man mit der Fähre nach Kiel!

War ein Top Urlaub, und wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, werde ich auf jedenfall auch dort hin!!!

Achso,und von dort aus sind es 60km zum Hansapark,was auch nur zu empfehlen ist!!

Vielleicht ist das ja was für euch!!

Liebe Grüße

Beitrag von debby30 25.01.11 - 08:53 Uhr

Danke an Euch alle für die Tips!Leider war uns das meiste echt zu teuer! Kommen ja noch Verpflegung und etliche Tankfüllungen von zwei pkw dazu! Wir haben nun aber etwas gefunden! 4 Km bis zum Ostseestrand in der Nähe von kiel! Eine Ferienwohnung mit gartennutzung und das ganze für sagenhafte 335 Euro vom 1-10.7!!!!Jipie der Sommer darf kommen!Ferienhof Wisch hätte uns pro Tag leider 110 Euro gekostet! Sieht aber toll aus!

Beitrag von kasia88 25.01.11 - 09:10 Uhr

Wo seid ihr denn jetzt? Also in welchem Ort???

Schönen Urlaub euch!!!

Ich freu mich dieses Jahr auch auf meinen günstigen Urlsub in Kroatien ;)

Beitrag von debby30 25.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo,
in Lütjenburg!!!!!
Lg debby30

Beitrag von nordlaender 23.01.11 - 13:36 Uhr

Schaut mal einwenig nördlicher in Dänemark.

Dort sind günstige, große Fewo's kein Problem und auch mit Hund ist es entspannter als in Deutschland.