Bauchumfang in der SSW 20+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 20.01.11 - 07:59 Uhr

Hi,

irgendwie finde ich es echt merkwürdig, dass mein Bäuchi nicht so rund ist.

Meine Schwester war um die Weihnachszeit schon in der 20 Woche und sie war deutlich runder als ich es jetzt bin.

Ich weiß zwar, dass sich der Bauch bei jedem anders entwickelt aber irgendwie macht mir das Sorgen.

Wie war euer Bauchumfang in der Halbzeit???


Gruß, Aliane

Beitrag von ananova 20.01.11 - 08:08 Uhr

Hi!
Ich habe ein Foto von Meiner Halbzeit drin.....schau halt mal...da siehst Du dann auch, was sich bis zur 36.SSW dran gebaut hat! (ist meine 3. SS!!!!!)
Mach Dir keine Sorgen!!!!
Ana

Beitrag von sweetfrog 20.01.11 - 08:09 Uhr

Hihi in der Halbzeit war er 84 cm:-) und bei meiner Tochter am ET 99cm jetzt bin ich in der 36ssw und mein Bauchumfang ist 102 aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh und dabei hab ich nur 2 Kilo bis jetzt zugenommen und der Kleine soll nur 2000 Gramm wiegen.

Beitrag von aliane 20.01.11 - 08:18 Uhr

Hi,

ich habe einen Bauchumfang von 88-89cm.

Irgendwie wundere ich mich darüber wo sich mein Kleiner Schatz versteckt.

Aber ich mache mir auch Sorgen ob es genug Nährstoffe bekommt.

Gruß, Aliane

Beitrag von sweetfrog 20.01.11 - 08:26 Uhr

Wenn bis etzt die Werte alle ok waren brauchst du dir keine Sorgen machen. wann hast du nächsten Termin? Dann sprich das mal mit an das du dir Sorgen machst das es zu wneig bekommt,

Beitrag von sandra-1109 20.01.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,
ich bin heute bei 20+0 und hab zufällig heute morgen meinen BU gemessen. ;-) 95cm
Gehen wir mal davon aus, dass wir alle mit den gleichen "Messansatzpunkten" gemessen haben, lassen sich die Ergebnisse ja gut vergleichen.
Je nach Figur ist es bei jedem ja etwas anders.
Hauptsache der Bauchbewohner ist fit und gesund! ;-)
LG

Beitrag von little-family 20.01.11 - 09:16 Uhr

hey,

ich bin heute 20+2 und meiner war bei 93,5 cm:-)

Beitrag von sunshine_84 20.01.11 - 09:24 Uhr

guten morgen,

ich bin morgen 20+0. mein bauchumfang beträgt jetzt schon 105 cm; ich krieg aber auch zwillis. und der bauch ist so schön rund :).

lg