Bräuchte alternative zu einem spruch

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von martins_mami 20.01.11 - 08:34 Uhr

Schönen guten Morgen!

Also gestern hab ich mal ein paar zeilen /texte zusammengestellt für die Einladungen. Und hab sie dann meinem schatz gezeigt.

So, nun bräuchte ich einen passenden Spruch.
Folgende "einleitung" hat ihm rel. gut gefallen:
.... &.... Wir haben uns entschieden unseren Lebensweg gemeinsam zu gehen

Jedoch hätter er dies gern etwas anders formuliert. also vom sinn her schon so, jedoch eher etwas in die richtung "auf eine höhere stufe", oder "nächster Schritt" oder etwas ähnliches.
Da wir ja doch schon seit 8 jahren ein Paar sind, seit 7 jahren zusammen wohnen, 2 kinder haben etc..

Wisst ihr was ich meine?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, ideen hättet!

Vielen lieben dank!

Beitrag von bergle85 20.01.11 - 09:10 Uhr

Hy,

ich weiß ja nicht genau, in welche richtung es euch gefallen würde,
aber hier mal n paar beispiele:

- Nach 8 Jahren wildem Chaos treten wir einen Schritt näher in die Normalität

- Auch wir TRAUEN uns in geordnete Verhältnisse

oder irgendwie so

lg moni

Beitrag von martins_mami 20.01.11 - 09:26 Uhr

Danke!

sowas klingt ja mal nicht schlecht. Klingt witzig und passt irgentwie richtig gut...

werd ich mir gleich mal rausschreiben und am abend mit schatzi besprechen :-)