Wie Baby Hustensaft einflösen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines7986 20.01.11 - 08:46 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat ihren ersten Schnupfen mit Husten. Der KiA hat ihr Saft aufgeschrieben (Ambrohexal), doch den spuckt sie wieder aus.

Wie schaffe ich es, dass sie deb Saft schluckt)

LG Ines

Beitrag von maddi86 20.01.11 - 09:12 Uhr

Einfacher Trick! Kurz die Nase zuhalte, das löst einen Schluckreflex aus. Hat unsere Kinderärztin auch machen müssen bei der Schluckimpfung, die wollte die Mausi auch nicht runterschlucken. Heute im Alter von 9 Monaten ist das alles kein Thema mehr. Probiers aus! Aber wirklich nur kurz zuhalten. : ) liebe Grüße

Beitrag von kleinemiggi 20.01.11 - 09:16 Uhr

Du kannst den Saft auch mit einer Spritze aufziehen und dann in den Mund direkt spritzen. Ein bisschen weiter rein, kurz nachpusten und dann schluckt sie es auch....

Nase zuhalten würde ichjetzt nicht machen. Babys atmen nur durch die Nase und wenn das Kleine dann kurz keine Luft bekommt .... Ich würde es NICHT tun.

Beitrag von maddi86 20.01.11 - 09:21 Uhr

Also Menschen atmen durch die Nase - richtig, genau deshalb soll man nur ganz kurz zuhalten (nicht mal ne Sekunde genügt), das reicht um den Reflex auszulösen. Die Sache mit der Spritze birgt eine viel höhe Verschluckungsgefahr, das der Saft in die Luftröhre gelangt. Aber jeder wie er gerne möchte.

Beitrag von jessi_hh 20.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo Ines,

ich hab von unserer KiÄ Hustenzäpfchen von Prospan bekommen. Finde ich für dieses Alter wesentlich besser.

LG,
Jessi

Beitrag von bothur2009 20.01.11 - 12:14 Uhr

Hallo Ines
also unsere kleine maus liegt im kh seid sie 7tage alt ist und die haben mir ein trick dort gezeickt wie kinder ihre säfte nehmen..
und zwar fuhle den saft im deckel der flasche sie saugen dran und schlucken es gleich runter so machen wir es mit unsere auch im kh weil sie den paracitamol saft nicht mag aber wenn wir es so machen schluckt sie alles runter...

vera mit angelika 5 3/4 und amely-Isolde22tage alt, die seid dem 7lebendstag im Ka liegt

Beitrag von ines7986 20.01.11 - 20:50 Uhr

Danke für eure Antworten!