Heizstrahler näher anbringen (ca. 70-80cm)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von evachr4444 20.01.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

kann mir jemand von Euch berichten, ob Ihr Euren Heizstrahler etwas näher als vorgeschrieben (ca. 1m) angebracht habt und das ganze trotzdem in Ordnung erscheint.
Man könnte ja die geringste Heizstufe nehmen, oder?

Wir würden gerne den Heizstrahler unter das Regal (hängt über dem Wickeltisch) anbringen und das wäre dann in einem Abstand von ca. 70-80cm).

Was meint Ihr??
Einen schönen Tag Euch und danke für Eure Antworten,

Eva

Beitrag von daugerl 20.01.11 - 09:07 Uhr

Ich kann nur sagen was uns die Verkäuferin im Babygeschäft geraten hat: Kein Regal über oder unter den Heizstrahler, zu Türen und Fenster 50cm abstand und zum Kind 1m abstand!!

Beitrag von mamimona 20.01.11 - 09:34 Uhr

bei uns ging es nur mit 80 cm abstand und das war super in ordnung.

Beitrag von miamaus79 20.01.11 - 14:32 Uhr

Hallöchen,

wir haben den Heizstrahler auch in ca. 80cm Abstand zum Baby angebracht. Ich finde bei einem so großen Abstand von 1m kommt fast keine Wärmestrahlung auf dem Wickeltisch an.

Mit dem Regal solltest du aber acht geben... nicht das sich da was entzünden kann.

LG Doreen

Beitrag von bine129 21.01.11 - 13:09 Uhr

Wir haben einfach einen mit Fuß gekauft (von Reer).
Ich wollte auch ungedingt das Regal was zum Kizi gehört aufhängen und da sind unten auch Nupsies dran um was aufzuhängen.
Ausserdem wollten wir keine Löcher in der braunen Wand.
Die mit Fuß sind zwar viel teurer, aber man kann sie nachher zu nem guten Preis verkaufen.