Erkältung =( Was kann ich tun ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krissi21 20.01.11 - 09:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe mir ne tolle Erkältung eingefangen mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen.

Nehme für die Schmerzen wenn sie so dolle werden eine Paracetamol.

Wollte euch Fragen ob ihr Tips habt für Erkältung und was ich vorallem gegen diesen blöden Husten was tun kann.

LG

Krissi + Krümmelchen inside ssw23

Beitrag von val1977 20.01.11 - 09:15 Uhr

leider dürfen wir ja dann nicht wirklich was nehmen. probier es doch sonst mit kochsalz inhalieren und rotlicht soll auch helfen.

gute besserung.

Beitrag von ida-calotta 20.01.11 - 09:16 Uhr

Hallo!

Viel trinken, vor allem warme Getränke, das löst den Schleim. Ich habe viel Tee getrunken und 2-3x/Tag mir einen heißen Fliederbeersaft oder Sanddornsaft gemacht. Viel schlafen und ausruhen. Bei bedarf eine Paracetamol. Und wg. den Halsschmerzen hab ich Salbei- und Sanddornbonbons gelutscht.

Gute Besserung
LG Ida

Beitrag von zibbe 20.01.11 - 09:19 Uhr

Hi Krissi,
vor ein paar Wochen hatte es mich genauso erwischt wie dich jetzt. Von daher hast du mein volles Mitgefühl. Ich hatte von meinem Arzt den Mucosolvan Hustensaft für Kinder verschrieben bekommen und durfte auch Gelomyrtol nehmen. Aber bei mir waren auch die Nebenhöhlen total lädiert. Den Hustensaft kann ich dir wärmstens empfehlen, aber wenn du das ohne Absprache mit deinem Arzt nicht nehmen willst, kann ich dir pfundweise Salbeibonbons empfehlen. Die helfen auch ganz gut.
Gute Besserung #blume
LG, zibbe

Beitrag von evelina89 20.01.11 - 10:27 Uhr

hallo:-)

erstmal eine gute besserung!!!

ich war letzte woche auch krank hatte schnupefen und husten... mein fa hat dann gesagt ich soll thymiverlan nehmen gegen den husten und eine paracethamol nur wenn es mur richtig schlecht geht....
naja aber dieses thymiverlan hat mir sehr gut geholfen das hab ich mir dann einfach nur aus der apotheke geholt würde ich dir auch raten...

lg evelina89