Flugzeugbuch

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 09:39 Uhr

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem tollen Buch über Flugzeuge / Flughafen für meine zwei Töchter (3 und 5 jahre alt), damit ihr erster Flug auch nicht zu langweilig wird und sämtlich mögliche Fragen gleich anschaulich beantwortet werden können. :-D
Habt ihr denn Tips, welche bei euren Kids gut angekommen sind bzw. für euch am sinnvollsten erscheinen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße vom

Urmelchen

Beitrag von purzelbaum500 20.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich würde auf jedenfall "Connis erster Flug"
empfehlen. Es ist niedlich und geht darum, wie Conni ihren
ersten Flug erlebt.
Geht aber weniger um das Flugzeug an sich.
Und dann vielleicht noch von "Wieso? Weshalb" Warum?"
das Buch "Alles über Flugzeuge". Da sind dann auch alle anderen
Details zu Flugzeugen abgedeckt.


Viel Spass!
Gruß,
Purzel

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 15:35 Uhr

hallo purzel,

danke für deine antwort! an die beiden bücher hab ich auch schon gedacht. hätt ja sein können, ich überseh DAS buch schlecht hin für flugzeuge :-) aber scheinbar hab ich dann eh schon die richtige wahl getroffen.

lg vom urmelchen