Frage zu meiner Zykluskurve - ES war schon oder kommt noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ansajei 20.01.11 - 09:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin im 3. Zyklus ohne Pille, messe aber in diesem aktuellen Zyklus erstmals Temperatur, weil mich interessiert hat, wann der Eisprung ist. Der Zyklus ist noch nicht vorbei und es wurde kein Balken vom System eingetragen, aber irgendwie schaut mir das rückblickend trotzdem so aus, als sei der ES schon an ZT 9 gewesen, oder? Rein vom Kurvenverlauf her. Allerdings hat der spinnbare ZS gefehlt.

Ansonsten sieht es nicht so aus als ob da noch ein ES kommen würde?

Habe zwischen 24 und 27 Tage Zyklus zuletzt gehabt.

Eure Meinung würde mich interessieren,
Danke euch!

Beitrag von ansajei 20.01.11 - 09:40 Uhr

Ups, Link zur Kurve vergessen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/941074/561570

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 09:42 Uhr

Wie kommst Du darauf dass der ES am 9. ZT war -da ist die Tempi doch oben...?!
Ich sehe da keinen ES, vielleicht kommt der ja noch.

Beitrag von ansajei 20.01.11 - 09:45 Uhr

Es heißt doch: "Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst." ...Am Tag der Temperaturerhöhung selbst, das ist doch ZT 9, oder?

Meinte ja auch nur wegen der kontinuierlichen Erhöhung vor ZT 9 - danach schwankt die Temperatur ja nur nichtssagend herum.

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 09:51 Uhr

Du hast den ersten Satz übersehen: Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Und die sehe ich bei Dir nicht, außer durch unregelmäßige Messzeiten.

Du hattest auf keinen Fall einen ES. Entweder er kommt noch oder er kommt in diesem Zyklus gar nicht

Beitrag von ansajei 20.01.11 - 09:55 Uhr

Bedeutet das, die Erhöhung muss von einem Tag auf den anderen 0,2 Grad betragen? Hatte das anders verstanden...

Danke für die Erklärung, bin noch Neuling bei der Temperaturmessung und muss mich erst in das Thema hineinfinden!

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 10:00 Uhr

Schau mal hier http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml
da sind viele Beispielkurven, wo man deutlich einen Tempi-Absacker vor dem ES und Tempi-Anstieg nach dem ES sieht.

Beitrag von honeybunny71 20.01.11 - 09:47 Uhr

Also ich sehe da auch nichts. Aber kann ja mal sein das ein Zyklus ohne ES stattfindet....

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 09:40 Uhr

Das ZB fehlt :)

Beitrag von meerjungfrau1985 20.01.11 - 09:40 Uhr

du musst den Kurven-Link noch hinzufügen....#winke

Beitrag von ansajei 20.01.11 - 09:41 Uhr

Habs gemerkt - ist schon da!