Gutes Flugzeugbuch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem tollen Buch über Flugzeuge / Flughafen für meine zwei Töchter (3 und 5 jahre alt), damit ihr erster Flug auch nicht zu langweilig wird und sämtlich mögliche Fragen gleich anschaulich beantwortet werden können. :-D
Habt ihr denn Tips, welche bei euren Kids gut angekommen sind bzw. für euch am sinnvollsten erscheinen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße vom

Urmelchen

Beitrag von schneemannmama 20.01.11 - 09:45 Uhr

Ich find die Bücher von Wieso Weshalb Warum einfach klasse.

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 09:47 Uhr

Hallo Schneemannmama,

ja stimmt, das hab ich mir schon angeschaut. Danke für deinen Vorschlag!

lg Urmelchen

Beitrag von annie31 20.01.11 - 09:55 Uhr

Guten Morgen,

es gibt auch ein ganz süßes Buch von Connie (denke mal, dass Du die wahrscheinlich kennst) Heißt glaube ich Connie´s erster Flug oder so. Da wird alles erklärt und die meisten Mädels finden Connie ja ganz cool, kenne das von einer Freundin, die Tochter lies und hört alles von Connie.

Nimm auf jeden Fall auch Kopfhörer mit. Wir hatten bei unserem letzten Flug das Glück, dass da Alwin und die Chipmunks lief, meiner ist da total drauf abgefahren. 3 Stunden geschlafen, 1 Stunde Alwin und schwupps waren wir auf Gran Canaria ;-)

LG und guten Flug....

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 09:57 Uhr

Halloe annie,

aaah ja klar, Connie is natürlich auch bei uns DER Renner! ;-) Werd ich gleich mal nachgucken.
Ja Kopfhörer muss ich auch noch auf die Liste setzen, danke für den Tip, hätt ich wohl wieder vergessen #klatsch#augen

Vielen Dank für deine Antwort,

lg vom Urmelchen

Beitrag von michaela_76 20.01.11 - 10:47 Uhr

Ja, das Conny Buch kann ich auch empfehlen.

Beitrag von schildi77 20.01.11 - 11:08 Uhr

#pro Wieso Weshalb Warum ! #pro

Gibt es sogar als Pixi-Buch für 0,95 €

#winke

Beitrag von engelchen28 20.01.11 - 11:25 Uhr

"alles über flugzeuge", ravensburger wieso weshalb warum!

Beitrag von maundma 20.01.11 - 11:41 Uhr

Hallo Urmelchen,
es wurde zwar schon gesagt, aber ich wollte es noch mal bestätigen.
Wieso? Weshalb? Warum? Junior....
da gibt es auch eins mit flugzeugen. Mit vielen Klappen usw.
Ich hatte es auch für unseren kleinen gekauft wie wir im Sommer nach Spanien geflogen sind. Für ihn war es das erste mal.
Er hat es dann auch erst im Flugzeug bekommen, damit es noch neu und interresant war.
lg und eine schöne Reise :-)
MaundMa

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 16:42 Uhr

hallo maundma,

ja das hatte ich auch vor, dass sie es erst im flugzeug bekommen :-)

lg vom urmelchen

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 16:43 Uhr

Vielen Dank euch allen.
Es wird wohl das von Wieso Weshalb Warum werden... nur bin ich mir noch unschlüssig, ob ich lieber das für Junior oder doch schon das für die Großen nehmen soll... was meint ihr?

lg vom urmelchen