Wiel lange darf der Ovu positiv sein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gesgeschwisterchen 20.01.11 - 10:01 Uhr

Ich habe heute einen sehr deutlich positiven Ovu gehabt. Wie viele Tage hintereinander ist der jetzt positiv und wann kommt jetzt der ES?

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 10:05 Uhr

hm um wieviel uhr testest du? anscheinend in der früh? da ist er bei mir oft positiv, da das pipi trotz 2t oder dritt urin noch zu konzentriert ist. die besten und eindeutigsten ergebnisse bekommt man um 19 uhr hab ich mal gelesen.
teste einfach nochmal heut abend und wenn er da immer noch positiv ist sagt man dass 1 bis 2 tage nach dem ersten positiven test der ES. danach kann er schon noch ein bis 2 tage positiv sein. wenn er noch länger positiv ist liegt das meist an messfehlern, zB wenn man vormittags misst.

hatte letzten zyklus 6 positive ovus (hab vormittags getestet)
dieser zyklus (abends) sind bisher alle negativ (bin ZT 20)

viel spass :-) LG Eva

Beitrag von gesgeschwisterchen 20.01.11 - 10:08 Uhr

Ich habe mit dem zweiten Urin getestet! Dann teste ich heute Nachmittag noch mal!

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 10:12 Uhr

ja auf alle fälle heut nachmittag nochmal!

ich hab auch immer mit zweitem oder drittem gemessen. war bei mir oft positiv, auch nach ES. ist natürlich von frau zu frau unterschiedlich, aber tendentiell kann man sagen dass die tests eher vormittags falsch positiv anzeigen.

lg

Beitrag von mausi271088 20.01.11 - 10:11 Uhr

Hallo #winke

Ich habe diesen Zyklus das erste mal ovus benutzt und die waren 2 Tage hintereinander positiv. Ich mache das immer nachmittags. Und man sagst das denn ca. 24 h bis 36 h später der ES ist.
Also ran an den Mann #schein

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg mausi