Thrombozyten zu niedrig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 20.01.11 - 10:02 Uhr

Hallo

war das schonmal bei einer von euch so im Bluttest?
Letzte Woche war ich zur normalen Untersuchung beim Doc und beim Bluttest waren die Thrombozyten zu niedrig. Diese Woche wurde kontrolliert und der Wert ist besser aber noch nicht in Ordnung. Nun soll ich nächste Woche nochmal kommen. Die Sprechstundenhilfe sagt kein Grund zur Beunruhigung aber ihr wisst ja wie das ist ;-)

Es fiel auch die Begründung Entzündungsherd im Körper und ich hatte ja letzte Woche schlimme Erkältung mit Halsschmerzen (lt Hausarzt Entzündung auf den Stimmbändern) und das ist bis jetzt noch nicht so ganz weg. Liegts vielleicht daran?

LG
Melanie (17+4)

Beitrag von sweetstarlet 20.01.11 - 10:05 Uhr

thrombos haben eig nix mit erkltung zu tun, wären dann die leukos.

mein wert war auch paar mal zu niedrig, wurde dann öfter kontrlliert weil wenns weiter abfällt kann es auf ne gestose (hellp) hinweisen.

mein wert is wieder gestiegen u normal jetzt.

das passiert schonmal schau mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsassoziierte_Thrombozytopenie

#winke

Beitrag von jenny133 20.01.11 - 10:09 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!

Hoffe doch nicht, das es eine SS Vergiftung oder so ist? Wie merkt man das denn? Der Wert wäre doch dann auch nicht besser geworden oder?
Bin heute auch ganz erledigt und müde und hab auf nichts Lust :-( Aber das wird manchmal wohl normal sein?

LG
Melanie

Beitrag von sweetstarlet 20.01.11 - 10:12 Uhr

das is normal, ich hatte auch panik als mein wert zu niedrig war. aber da es mir körprlich bis eben müde u schlapp gut ging hat des schon gepasst.

nein wäre er nicht, wirst sehen der is bald wieder normal. #pro

Beitrag von jenny133 20.01.11 - 10:14 Uhr

Danke!!