Wie lange bleiben die Ovu-Tests nach ES positiv?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jaywalk 20.01.11 - 10:15 Uhr

Hallo,
Nummer zwei ist geplant #verliebt und nun hab` ich gleich eine Frage.
Wie lange bleiben die Ovu-Tests eigentlich positiv? Habe so einen unregelmäßigen Zyklus und fange monentan immer gleich nach der Mens an zu testen. Nun habe ich versehtlich gestern nicht getestet :-[ . Habe heute Zyklustag 17 und der Ovutest heute früh war wieder negativ. Könnte es sein, dass der Eisprung gestern war und der Test heute nicht mehr anzeigt? Oder bleibt diese LH länger im Körper. Ist der Ovu-Test ein paar Stunden nach ES gleich wieder negativ?

Vielen Dank
und viele Grüße

Beitrag von rosenduft84 20.01.11 - 10:19 Uhr

ich habe mal von einer urbianerin ein link bekommen wo es drin gestanden ist das ein negativer ovu ncht bedeuten mus das man kein es hate und umgekert wen ich den link mal finde schik ich ihn dir


ich habe nämlich selten ein positiver ovu troz es laut bauch gefühl

Beitrag von jaywalk 20.01.11 - 10:52 Uhr

Habe auch gerade irgendwo gelesen, dass man wohl immer nach 16 Uhr testen soll, weil sich LH erst im Laufe des Tages aufbaut und man vorher weniger trinken sollte... Hatte ich total vergessen... Dann teste ich heute nach 16 Uhr nochmal... Vielleicht treffe ich ihn ja mit den Teststreifen noch :-p

Beitrag von rosenduft84 20.01.11 - 10:56 Uhr

ja ich hab das auch gelesen und man sol 2h vor dem test nix trinken respektiv die trink menge reduzieren

Beitrag von rosenduft84 20.01.11 - 10:21 Uhr

http://www.lillebe.de.tl/Home.htm

Beitrag von jaywalk 20.01.11 - 10:46 Uhr

Danke, super Seite :-) , da bleiben ja keine FRagen mehr offen

Beitrag von rosenduft84 20.01.11 - 10:51 Uhr

Bitte schon recht ,mir hat diese Seite auch geholfen habe sie als Lesezeichen aufm compi gespeichert wen ich wieder mal gefrustet bin und denke wiso zeigt der dofe ovu negativ an dan lese ich es nochmal durch und bin erleichtert

Beitrag von valith 20.01.11 - 10:32 Uhr

Kann sein dass der heute ist denke ich eher, oder morgen.

Ich hatte diesen Zyklus 2-3 Tage positiv und ich denke ich hatte 2-3 Tage nach dem ersten positiven meinen ES

Beitrag von jaywalk 20.01.11 - 10:48 Uhr

Ich habe keine Ahnung, vielleicht kommt er auch noch. Zyklus schwankt gerade von 28 bis 37:-[ Tagen...