Fragen zum Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 30052009 20.01.11 - 10:37 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss nächste Woche zum Zuckertest. So, nun meine Frage. Ich darf vorher wohl nur Wasser trinken, auch schon am Abend vorher. Darf ich auch Wasser mit Geschmack trinken. Sprich ich trinke immer Volvic mit Fruchtgeschmackt, da ich normales Wasser nicht so wirklich mag. In dem Volvic ist aber auch Zucker drin, darf ich das trinken oder nicht? Oder sollte ich lieber normales Wasser trinken? Und ist dann das Ergebnis nicht irgendwie falsch, da ich normal ja Wasser mit Geschmack trinke?

Danke für eure Antworten.

LG
Nicole mit Babygirl Nina inside 25.SSW

Beitrag von christelleh 20.01.11 - 10:40 Uhr

Hallo

Nee das darfs du nicht, nur wasser :)
Aber Abends hab ich ganz normal gegessen und getrunken, und morgens war ich ganz nüchtern dort hin.

Beitrag von bootsmann06 20.01.11 - 10:41 Uhr

H2O-pur.
Du glückliche, darfst wenigstens noch trinken.
Durfte ab 19 Uhr nix mehr essen und trinken und war erst am nä. Tag um 11 Uhr dran.

LG katrin

Beitrag von pyttiplatsch 20.01.11 - 10:41 Uhr

Soweit ich weiß, darfst du nichts mit Kohlenhydrate essen oder trinken, ab 10 Std. vor Test beginn.

Beitrag von miau2 20.01.11 - 10:43 Uhr

Hi,
nur normales Wasser.

Und nein, das Ergebnis ist nicht verfälscht. Es wird evtl. verfälscht, wenn du dich nicht an die Regel "nur Wasser" hältst.

Es ist ja nun auch nicht so, dieses 12 Stunden komplett nüchtern bleiben und nur Wasser trinken bei allen anderen, die den Test machen der normale Alltag wäre.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von 30052009 20.01.11 - 10:43 Uhr

Super vielen Dank für die Antworten.

Also essen darf ich wohl noch normal, allerdings soll ich keine Schachtel Toffee am Abend vorher essen ;-).

LG

Beitrag von sweety1988 20.01.11 - 10:44 Uhr

Komisch, ich lese immer das selbe, mein Arzt hat gesagt ich darf morgen auch noch frühstücken, nur nichts süßes...!

Mit trinken weiß ich nicht, da ich eh nur wasser trinke. Aber wenn ich sogar noch frühstücken darf, darfst du bestimmt auch noch was wasser mit geschmack trinken.

mein TIP: Nimm dir normales wasser und mach 1 oder 2 spritzer Zitrone rein, das schmeckt auch gut und ist nicht "süß".

Liebe Grüße

Beitrag von babsy8411 20.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

nur Wasser und abends ganz normal essen und trinken und morgens nur Wasser und ansonsten nüchtern!
LG