was verrät der Bauch übers Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe215 20.01.11 - 10:40 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/leben/die-frage-der-woche-verraet-der-schwangere-bauch-das-geschlecht-des-kindes-1.731438


nun lasst Euch mal aus!

#liebdrueck

Beitrag von cucina3 20.01.11 - 10:42 Uhr

absoluter Quatsch !!!!

Beitrag von rosarose85w 20.01.11 - 10:44 Uhr

so ein schwachsinn..

bei mir haben sie in der ersten ss alle gesagt laut deinem bauch wird das nen mädel.. und was wurde es ein Junge


lg

Beitrag von 5kids. 20.01.11 - 10:44 Uhr

Absolute Pillepalle!
Ich habe immer nur nach vorne getragen - von hinten sah man mir nie eine Schwangerschaft an. Habe beide Geschlechter!
Das ist genau so ein Humbug wie: Bei Sodbrennen hat das Kind viele Haare - ich hatte ( bis auf diese SS) NIE Sodbrennen und meine Kinder hatten eine Matte auf dem Kopf wie Ernie :-p

LG
Andrea

Beitrag von sternschnuppe215 20.01.11 - 10:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ammenmaerchen.htm

Beitrag von sternschnuppe215 20.01.11 - 10:46 Uhr

na schön zu hören, deshalb heißt es ja

AMMENMÄRCHEN

:-D

Beitrag von sweetdreams85 20.01.11 - 10:47 Uhr

Schwachsinn #klatsch

Letztens auch eine Kindergarten Mami zu mir, ... Das ist ein typischer Jungen Bauch #augen

Ich meinte NEIN ein Mädel...

Sie nein echt???

Ich ... DOch....

sie war drauf versessen dass es ein Junge wird, und das da noch was dran wächst ... #rofl


lg sweet + #ei 33.ssw

Beitrag von chez11 20.01.11 - 10:55 Uhr

blödsinn, zu mir sagten alle ich hab einen jungen bauch, jetzt auch wieder und ich bekomm das 2. mädel.

LG

Beitrag von meandco 20.01.11 - 11:05 Uhr

#rofl

bei uns in der familie ist der taschentuchtest beliebt ... dazu wird ein taschentuch flach am tisch ausgebreitet und die schwangere in einem unvorbereiteten moment gefragt ob sie es nicht rüberreichen könnte ... nimmt sie es in der mitte auf wirds ein mädel, an den ecken (zipfel) ein junge. trefferquote angeblich 100% #kratz

und ein italiener hat als einziger außer mir bei der großen auf ein mädel getippt, aufgrund der bauchform. allerdings interessierte ihn nicht die kindslage - oben oder unten können ja alle liegen und die größe des bauches war auch nicht relevant. er hat sich genau vor mich hingestellt - bauch an bauch. da mein bauch kugelrund wie mit zirkel gezeichnet war, solls ein junge werden ... auch er besteht auf einer trefferquote von 100% #kratz

übrigens: genau genommen kann man beim geschlechter-tippen nicht viel falsch machen ... man liegt richtig oder nicht #cool#schein

lg
me

Beitrag von meandco 20.01.11 - 11:07 Uhr

#augen #klatsch

beim italiener natürlich genau verkehrt rum - zirkelbauch ist ein mädchen sonst ein junge ...

#aerger bin schon ganz durch den wind ... vielleihct wirds ja diesmal ein junge #herzlich;-)

lg

Beitrag von schmusimaus81 20.01.11 - 11:14 Uhr

Ich finds auch Blödsinn. Demnach müsste ich jetzt 3 Jungs haben. Jedes Mal sagte jemand, ich hätte einen typischen Jungsbauch, so spitz nach vorn. Nach 2 Mädels kommt jetzt ein Junge und ich finde nicht, dass der Bauch dieses Mal anders aussieht.

Woher sollte der Bauch auch wissen, dass er anders wachsen soll, nur weil dies oder jenes Geschlecht da drin liegt ??? #kratz

Liebe Grüße
Antje (ET+1)

Beitrag von schnaddel79 20.01.11 - 11:16 Uhr

:-pNichts verrät der Bauch über das Gechlecht!

Ich sah bei meinem ersten Sohn aus wie ein Michelinmännchen, also rundherum vollbepackt und jetzt bei meiner 2. SS ( und es wird 100 %ig wieder ein Junge !!!) habe ich nur einen Medizinball verschluckt. Auch die SS sind völlig unterschiedlich verlaufen. Soviel dazu...

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 36. SSW inside#winke

Beitrag von -mell1982 20.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,
also bis auf den Spitzbauch trifft bei mir gar nichts zu.
Ich hatte die ersten Monate übelst Übelkeit.
Es wird ein Junge.