Hab ihr eine Beschäftigungsidee?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummy87 20.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habtIhr eine sinnvolle Beschäftigungsidee?
Bin jetzt schon sooooooo lange zu Hause und langsam langweilt mich das hier alles.
Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen...

Beitrag von jujo79 20.01.11 - 11:13 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie talentiert du bist ;-), aber mir fallen da so ein:
Stricken für's Baby: Decke, Jacke, Mütze, Socken
Nähen für's Baby
Basteln für's Baby, z.B. ein individuelles Mobile

Oder was schönes für dich:
zum Friseur
zur Fußpflege
zur Massage
tolles Buch lesen

Oder was nützliches:
Essen vorkochen für die Zeit nach der Geburt und einfrieren (weiß ja nicht, wie weit du schon bist)
Putzen ;-), auch dort, wo man es sonst eher selten macht

Mmmh, mehr fällt mir auch gerade nicht ein...
Grüße JUJO

Beitrag von flummy87 20.01.11 - 14:13 Uhr

Das Mobile werde ich mal ausprobieren... super Idee DANKE

Beitrag von taima 20.01.11 - 11:50 Uhr

Puh, ich weiß momentan gar nicht wo mir der kopf steht vor lauter sachen was ich noch vor der geburt machen will. Aber wir sind auch vor ner weile erst umgezogen und da gibt es noch hier und da kleinigkeiten zu erledigen.

ansonsten
-babysachen waschen
-unterlagen für nach der geburt raussuchen/ausfüllen
-SS-tagebuch weiterführen
-ordnung auf meinem PC machen
-lesen
-deko für minis zimmer basteln/malen

....

Beitrag von flummy87 20.01.11 - 14:16 Uhr

Die Babysachen sind alle schongewaschen, und mit dem Kinderzimmer kann ich leider noch nicht weitermachen weil die Handwerker noch nicht fertig sind:-(
Aber sonst kümmere ich mich auch um den Hund und alles was da so zu gehört...

Beitrag von pinklady666 20.01.11 - 12:19 Uhr

Hallo

Du könntest gerne mal bei mir vorbei kommen ;-). Ich hab derzeit mit Hund und Kind einiges zu tun. Dazu noch der anstehende Hauskauf. Wenn ich nur daran denke dass wir in ein paar Wochen mit renovieren und umziehen beginnen. Oje! Aber ich wollte es ja so haben :-p.

Nee, mal im Ernst.
Bei meiner Großen habe ich mich im Stricken versucht #schein. Tja, ging nach hinten los. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Und umgeräumt habe ich ständig. In der Frühschwangerschaft habe ich aufgemlt wie man das Zimmer fürs Baby wohl einrichten und gestalten könnte. Dann Bilder an die Wand gemalt etc. Ich hab Gitarrenstunden genommen (für meine Arbeit sehr praktisch).
Mit der Zeit wird man echt kreativ.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von raeuberlein 20.01.11 - 12:36 Uhr

geburtskarten aussuchen, bestellen und sich ggf. schon die umschlaege schicken lassen. dann kann man adressen schon draufschreiben. spart spaeter viel arbeit.

Beitrag von mamadanny85 20.01.11 - 19:02 Uhr

Ich habe einen Nähkursus gemacht. seitdem nähe ich Kleider für meine Tochter selbst. mit Hosen tue ich mich noch schwer.

Trägertops oder so gehen natürlich auch.

Oder mach ne Steppdecke.