Gestern Positiv getestet und morgen gleich FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 20.01.11 - 11:10 Uhr

Hey ihr lieben, habe nun die erste Nacht mit dem Wissen " Schwanger" verbracht und konnte bis um 3 schlafen, ab da an lag ich wach ...


War gestern soo happy als ich 2 Striche gesehen habe und mein ClearBlue Digital auch nach 40 Sec. " SCHWANGER" anzeigte ^^

Ach wir freuen uns sooooo...

Allerdings mach ich mir gleich automatisch shcon wieder sorgen...das alles gut geht...Habe vorhin gleich mein FA angerufen....

Kann morgen um 8 vorbei kommen...

Bin erst Anfang der 5. SSW.... da ist ja eig noch nicht viel zu erkennen aber da ich als Krankenschwester auf einer Onkologie arbeite muss ich frühzeitig meiner Chefin bescheid sagen...

Einerseits bin ich sooo happy und freu mich und andererseits hab ich auch total Angst.... Normal oder ?

Hab meine beste Freundin gleich eingeweiht..musste es jemanden erzählen... Mein Freund ist auch nur am Dauergrinsen ...

Ach was son blöder 2. Strich alles verändern kann ...

Ich danke euch für mein#bla


Musste das jetz mal loswerden....


BlonderEngel87 mit #ei 5. SSW

Beitrag von zaubermaus666 20.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo!

Ja, das klingt völlig normal! ;-)
War bei mir auch so!

Morgen hab ich wieder nen FÄ Termin, bin dann 7+0.
Hoffe wir sehen endlich den Zwergi! #verliebt

Mein Mann hat mich auch schon beauftragt direkt nach dem Termin anzurufen und ihm bescheid zu geben, er will es endlich seinen Kollegen sagen #rofl

LG #winke

Beitrag von dnj 20.01.11 - 11:15 Uhr

Huhu erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Ich war auch so früh beim Fa da ich auch die ss bestätigung brauchte bin Altenpflegerin und daher in der ähnlichen Situation gewesen wie du jetzt!! Viel sieht man noch nicht aber beruhigt ist man trotzdem wenn die ss bestätigt ist!!!;-)

Beitrag von blonderengel87 20.01.11 - 11:16 Uhr

Jaaa das glaub ich...
Das ist alles sooo aufregend...


Wann warst du das erste mal beim FA ?

Beitrag von zaubermaus666 20.01.11 - 11:21 Uhr

Wenn du mich meinst, ich war letzte Woche bei 5+6 bei der FÄ, aber die meinte sie könnte nciht so richtig was sehen...

Naja, Morgen MUSS sie was sehen!

Beitrag von blonderengel87 20.01.11 - 11:26 Uhr

Ich bin morgen bei 4+3 oder 4+4 malgucken.... Da ist eigentlich noch nichts zu sehen außer der hcg im Blut oder ?

Beitrag von zaubermaus666 20.01.11 - 11:28 Uhr

Mit etwas Glück und einem fähigen FA mit gutem US Gerät vielleicht auch schon ne mini kleine FH :-)

Beitrag von blonderengel87 20.01.11 - 11:33 Uhr

Das wäre toll !!!!

Also ich halt euch auf den laufenden #winke#winke

Danke Mädels !!!

Beitrag von juice87 20.01.11 - 11:34 Uhr

ich kenn das!am 6.12 hab ich auch positiv gestestet und wusste ersteinmal nicht wie mir geschieht,bin dann 1 woche so rumgelaufen und dnn erst zum Gyn,denn ich wollte das man wenigstn etwas sieht und ich mich nicht noch verrückter mache.und tada es war eine kleine blase zu erkennen,alles sah normal aus.wr da knapp anfang 6 ssw.sprich 5+2 grad mal.2 wochen später konnte man dann den embrio sehen mit herzschlag und alles in ordnung man ist mir da ein stein vom herzen gefallen.dir nen schönen aufregenden fa termin morgen.lg franzi mit Finj ( 2 3/4) und krümmel 11 ssw.

Beitrag von schmusimaus81 20.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

Aber mal ganz ehrlich: Was willst du morgen schon beim Arzt??? Um deiner Chefin Bescheid zu sagen, das sehe ich ein. Aber dein Arzt kann dir nicht mehr sagen als du jetzt schon weißt: DU BIST SCHWANGER !!! Er kann da noch nicht erkennen, ob die Schwangerschaft intakt verläuft. Er sieht keinen Herzschlag, er wird höchstens eine aufgebaute Schleimhaut erkennen können. Mehr sicherlich nicht.

Du könntest genauso gut deiner Chefin heute sagen, dass du positiv getestet hast und einen Arzttermin in etwa 2 Wochen ausmachen. DANN sieht man mehr und du weißt dann auch, ob alles in Ordnung ist, weils Herzchen da normalerweise schon schlägt.

Liebe Grüße
Antje