Fahrradanhänger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokojunkie 20.01.11 - 11:23 Uhr

Hey und einen schönen Tag wünsche ich euch,

wir sind gerade dabei uns ein wenig mit dem Frühjahr zu beschäftigen ;)
und zwar haben wir einen 3 jährigen Jungen und ein 9 Monate altes Baby...mein Freund braucht das Auto für die Arbeit und damit ich über weitere Strecken auch wieder mobiler werde haben wir uns überlegt uns einen Fahrradanhänger anzuschaffen.
Kann mir jemand einen empfehlen und mir dazu einen ungefähren Preis nennen?

Ich weiß das es Chariot, Croozer und Little Van gibt....hat jemand ne Meinung dazu oder weitere Marken......

DANKE

Katja mit Mattes und Jule

Beitrag von tragemama 20.01.11 - 11:27 Uhr

Wir haben den Chariot CX, aber als Einzelhänger (unsere Große ist sehr groß, die passen nicht zu zweit ´bequem in den doppelten) und dazu für die Große einen Fahrradsitz.

Andrea

Beitrag von schneemannmama 20.01.11 - 11:41 Uhr

Ich habe einen Chariot und finde Croozer genauso gut. Ich persönlich halte gar nix von den preiswerten, hätte zuviel Angst, dass die Deichsel oder die Achse bricht.

Der Chariot rollt super, hat einen klasse Schwerpunkt, das Innenleben ist komfortabel fürs Kind.

Bei größeren Fahrradhäusern gibt es ja immer mal 0%-Finanzierung, ich hab meinen auch abbezahlt.

Beitrag von sunny_41b 20.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo Katja,

wollten uns ursprünglich einen Croozer zulegen, da uns ein Chariot zu teuer ist. Obwohl der qualitativ wahrscheinlich echt besser ist.

Aber dann haben wir auf einer Babymesse den Leggero Vento entdeckt. Der ist einfach super!!!
Ganz tolle, hochwertige Verarbeitung und ein fairer Preis. Das ist ein schweizer Modell und wenn man 3 bestellt bekommt man Rabatt!
Wir suchen noch einen dritten Mitkäufer, vielleicht habt ihr ja interesse.

Du kannst dich ja auf www.leggero.com informieren.

LG Sunny#sonne

Beitrag von fellfighterin 20.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo

wir haben den Blue Bird von Monz das ist eine dt. Firma er wird meist mit gut bewertet und ist mit ca. 400 € für den 2 Sitzer nicht so Teuer wie der Croozer bzw. Cariot. Also er ist echt super und wir haben ihn auch schon häufig zum Einkaufen benutzen das passt erstaunlich viel rein.

LG Felli mit Malik 2 1/2 J und Mieko 7 1/2 Monate

Beitrag von verena_22 20.01.11 - 13:24 Uhr

hallo,

da muss ich felli recht geben, den haben wir schon beim großen gehabt und beim kleinen kommt er auch wieder zum einsatz!

lg verena

Beitrag von zwillinge2005 20.01.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

für zwei Kinder haben wir den Chariot Captain xl - darin haben unsere Zwillinge 4,5 Jahre gesessen. Jetzt fahren sie selber und Nummer drei wird gezogen. Und zusätzlich ist viel Platz für Gepäck.

Immer wieder diesen Anhänger!

LG, Andrea