Brunch vers. Frühstück

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von krummi81 20.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane für den 6.2. (2. Geb. meiner Tochter#verliebt) ein Frühstück für die verwandschaft (11 personen) Nun dachte ich mir: Immer dat Selbe#schock, machst Du mal ´nen Brunch, aber was gehört Eurer meinung nach dazu?

Wäre für tipps dankbar.

LG Pam

Beitrag von ida-calotta 20.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo!

Also wenn wir sowas machen gibt es eigentlich immer:

Brötchen, Butter, versch. Sorten MArmelade, Käseplatte, Aufschnitt, Honig, Lachs, frisches Obst, kl. Frikadellen, Salat(e) (Nudel/Kartoffel usw.), evtl. KArtoffelgratin, Putenfleischröllchen o.ä., Kaffee, Tee, Sekt, Kakao, versch. Säfte, Tomate-Mozarella, gekochte Eier, Rührei, Dessert (z.B. rote Grütze, Pudding), evtl. etwas Kuchen/Muffins

LG Ida

Beitrag von mrsviper1 20.01.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

-Wurst-Käseplatte
-Obatzda
-Lachs
-Rohkost
-Obst
-Müsli
-Joghurt
-Osaft
-Sekt
-Rühreier
-Semmeln und Brezen

Lg Tina

Beitrag von 0908578 20.01.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

also "brunchen" bedeutet ja eigentlich ein verspätetes Frühstück und ein etwas vorgezogenes Mittagessen.

Daher geht es bei uns immer so gegen 10.30 los und es gibt dann meist:

- Brötchen, Brezen, Baguette
- Wurzst und Käse
- Obstsalat, Müsli, Flakes
- Eier
- Kuchen
- Fleischsalat, Frischkäse
- Wiener Würstchen, ggf. auch Weißwürste, manchmal heißer Leberkäse
- Lachs
- Lasagne oder ne Quiche
- Käsespieße, Datteln oder Pflaumen im Speckmantel
- Bratwürstchen
- Antipasti
- kleine Hackbällchen oder Mini-Schnitzelchen
- Nudelsalat

Ja, so in etwas sieht es bei uns beim Brunch aus.

Gruß Tanja

Beitrag von kathrincat 20.01.11 - 16:13 Uhr

zum brunch gehören für mich die normalen frühstücksachen, plus warme sachen, rührei, pilze,.... halt auch sachen die man zum mittag essen würde,

Beitrag von muedie 31.01.11 - 22:42 Uhr

Hallo,

wir hatten ausser den schon genannten Sachen noch ein paar "Schweinereien"#mampf

warmen Pfirsich-Himbeer-Crumble
Spinat-Garnelen-Röllchen
Datteln im Schinken-Mantel
Orangen-Butter

Lieben Gruß,

muedie