KIGA thema Tiere

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von bottroperin1987 20.01.11 - 11:35 Uhr

Also

bei uns wird es thema tiere..

meine maus ist 2
und ich möchte nicht die üblichen kostüme wie

katze,hase,biene maja,marienkäfer ect..


Was ist für euch ein kostüm wo ihr sagt WooooW noch nie gesehen bzw. was nicht glecih 5 weiter kinder tragen..

lg Sandra

Beitrag von grinsekatze85 20.01.11 - 13:17 Uhr

#winke

Also wir haben für unseren früher auch immer Tierkostüme gehabt von REAL.
Unser war mal Knut der Eisbär und ein Leopard, die haben da aber auch Löwe, Elefant und Krokodil.

Die sind wirklich süß und warm!!#pro
Gibt es aber auch überall wo es Kostüme gibt.

LG
grinse#katze

Beitrag von grinsekatze85 20.01.11 - 13:18 Uhr

C&A hat auch Kühe oder Schweinchen, hat ja auch nicht jeder an!!

Beitrag von bottroperin1987 20.01.11 - 13:49 Uhr

danke für eure tips..

also es muss nicht ein fertiges kostüm sein.. bin schliesslich kreativ und kann nähen..

nur mir fehlt erstmal ein einfall wo ich sage jaaa das ist es..

lg Sandra

Beitrag von heimchen82 20.01.11 - 15:16 Uhr

Louis geht als Giraffe:

http://www.karneval-feuerwerk.de/shop/article_OR5143-098%252F104/Kinderkost%C3%BCm-Giraffe-Kost%C3%BCme-Kinder-Tierkost%C3%BCm-Giraffenkost%C3%BCm-Zoo.html?shop_param=cid%3D2097%26aid%3DOR5143-098%252F104%26

Wenn im Kindergarten gefeiert wird, bekommt er ein dünnes Shirt + braune Hose an und draußen beim Karnevalsumzug eine dicke Jacke etc.....
Oft sind diese Ganzkörperkostüme super warm, aber das o.g. kann man wetterabhängig kombinieren!

LG aus Gelsenkirchen!

Beitrag von alinashayenne 22.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo!

Also ich bin eigentlich auch immer auf der Suche nach etwas Neuem. Nur leider ist das grade beim Thema Fasching gar nicht einfach, weil es wahrscheinlich alles schon mal gab.

Aber grade bei eurem Thema - es gibt einfach sooo viele Tiere, - wie du schon sagtest, die "Klassiker" müssen es ja nicht unbedingt sein. Vielleicht etwas Exotischeres? Wie ein Paradiesvogel, ein Pfau, ein Frosch, ein Zebra, eine Giraffe, eine Libelle, oder oder oder...

Wenn es doch etwas Bekannteres sein soll - wir hatten die Idee zwar von Grund auf eine Katze zu sein, allerdings eine spezielle (Findus aus "Pettersson und Findus") Also mit diesrer grünen Hose, dem Käppchen usw. Find ich süß, wird es jetzt leider doch nicht werden, fänd ich von der Idee her aber klasse. Und nachdem es nirgends so ein fertiges Kostüm oder auch nur die Hose zu kaufen gibt, denke ich nicht, dass es viele Gleichmaskierte gibt...

Liebe Grüße und viel Spaß
Nina

Beitrag von kathrin1981 02.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo!

Bei uns im Kiga ist auch das Thema Tiere. Ich habe für meinen Sohn (2) ein Froschkostüm genäht und meine Tochter(6) möchte ein Vogel sein. Das Vogelkostüm muss ich aber noch nähen, freu mich schon drauf.
Zur weiteren Auswahl standen noch: Giraffe, Elefant und Eichhörnchen

Lg Kathrin