Hab meine klein gemerkt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 20.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo mit#schwanger!

Gestern war ich beim FA der Termin war aber leider nicht so schön (es wurde kein US gemacht) Sie hat mich dann gefragt ob ich meinen Bauchbewohner denn schon spüre. Ich hab ihr gesagt das ich sie schon eine ganze Weile mit leichten Stupser spüre und wir sehensüchtig drauf warten das man das auch endlich von außen spürt. Meine Ärztin meinte das kann noch ne Weile dauern aber da hat sie sich vertan :-D Gestern Abend lag ich im Bett hab noch bisschen Fernsehn geguckt und hatte eine Hand auf meinem Bauch. Und da auf einmal hab ich einen richtigen Tritt an der Hand gemerkt. Ich bin so glücklich!!! Da ich das 3 mal gemerkt hatte wollte ich gucken wie das am Bauch aussieht aber als ich die Hand und Decke weckgenommen habe war ruhe.
Zur Zeit merk ich sie wieder nur leicht aber hoffe es kommt heute abend wieder so schön stark.

LG Anja und Babygirl (22ssw)

Beitrag von aliane 20.01.11 - 12:04 Uhr

Hi,

Ich bin in der 21SSW und ich spühre meinen Kleinen Zwerg auch schon deutlich im Inneren toben.

Mein Arzt meinte, dass wenn der Vater sich hinsetzten würde und die Hand ganz sachte auf den Bauch legen würde dann würde er es spühren.
Leider ist mein Mann ungeduldig und legt die Hand zu schwerfällig auf den Bauch.

Aber um das zu sehen braucht es noch einwenig Zeit.

Meine Schwester hatte auch später in ihrer SS nicht immer die Tritte gesehen. Irgendwann ist das Baby zu groß und dann hat es kaum Platz zum Bewegen und treten. Also keine Sorge wenn du es nicht siehst.


Gruß, Aliane