15

Hallo,

finde Deine Idee super.

Was mir spontan einfällt und nicht viel kostet wären selbstgemachte Lose/Gutscheine. Da könnte z. B. rein:
freier Abend, Babyfreier Abend mit Dir, 1 Woche Befreiung von irgendwelchen Hausarbeiten (die dann Du machst), Massage, gemeinsames Baden, Kinobesuch, einfach mal ins Grüne fahren, sein Lieblingsessen, Fussball im TV anschaun, Babybild für Geldbörse/Schreibtisch.
Alles eben was er gern mag. Und wenn ers versteht ruhig auch paar nicht so bierernste Sachen, wie 1 Runde Kiwa-Schieben ;-)
Bei manchen Sachen, wo das Baby nicht mit kann würd ich ein "gültig ab frühenstens...., bitte XX Tage vorher anmelden (wg. Babysitter)" dazu tun, nicht das er das gleich in der ersten woche will :-D.
Die Lose schön gestalten, in eine schöne Box verpacken und was oben drauf geschrieben wie "für den stolzen Papa", in die Kliniktasche rein und nach der Geburt ihn bitten, Dir doch bitte was aus der Tasche zu holen (vielleicht was was ganz unten ist oder gar nicht drin ist, damit ers beim Suchen auch wirklich findet).

lg
lejana

16

#pro

#herzlich schön #herzlich

notier ich mir auch gleich mal.

Ergänzend vielleicht die Lose in eine Babyflasche tun oder so?!

LG, Luzi

17

Danke, schön das Dirs gefällt.

Dachte an eine Schachtel in Kiwa-/Schnullerform o.ä., falls es das gibt. Notfalls könnte man auch eine einfache Schachtel außen mit Babymotiven, eigenen Fotos, o.ä. bekleben. Wie gesagt, war halt ein erster spontaner Entwurf.
Aber das mit der Babyflasche find ich echt klasse, das werd ich mir dann mal schnell notieren. #winke

lg
lejana

weitere Kommentare laden
20

Meine Vorschläge:

1. Kiste Bier, damit er mit seinen Freunden auf das Baby "anpinkeln" kann.

2. Gutschein für eine Trageberatung, denn viele Männer trauen sich das nicht zu mit dem Tuch.

3. Ohrenstöpsel

22

Also ich finde ja, dass unser Kind das größte Geschenk ist...

Dennoch habe ich für meinen Schatz was in der Kliniktasche versteckt.

Ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift "Stolzer Papa" und darunter der Satz "Ich werde das Kind schon schaukeln"

:-) Ich weiß er wird so stolz sein und es zur Pullerparty tragen wollen. ;-)

Liebe Grüße

Nele

23

Das größte Geschenk für deinen Mann ist es, dass er ein Kind bekommt ohne schwanger gewesen zu sein und ohne gebären zu müssen. Ihm blieb die Übelkeit erspart, die Rückenschmerzen, die Müdigkeit, die Antriebslosigkeit, das Wasser im ganzen Körper, die Pickel im Gesicht, die fettigen Haare, er konnte sich die ganze Schwangerschaft über die Schuhe selbst zu binden und sich im Bett so hinlegen wie er wollte, er musste nicht alle zehn Minuten auf Toilette, er durfte rohen Fisch essen, sich die Salami und Mettwurst schmecken lassen, durfte Silvester Alkohol trinken und am nächsten Tag ohne Bedenken Kopfschmerztabletten nehmen. Es blieb ihm erspart bei jeder Kleinigkeit in Tränen auszubrechen, er wurde weder kurzatmig noch bekam er Sodbrennen, ihm hat kein tretendes Innenleben den Schlaf geraubt. Er hatte nicht die gleichen Sorgen wie du in der Schwangerschaft. Und zum Schluss lag er nicht schreiend im Kreissaal und hat einen melonengroßen Kopf aus einer Öffnung gedrückt, durch die im Normalfall nicht mal ne Apfelsine passt. Er musste nicht hinterher wieder zusammengeflickt werden, hatte keinen Blutverlust und später keine Schmerzen auf Toilette. Er muss sich weder mit Wochenfluss noch mit abgekauten Brustwarzen rumschlagen.

Ist das nicht GESCHENK genug????

24

Wie ich schon an anderer stelle schrieb - natürlich ist das das größte geschenk, dass er seinen sohn in den arm halten darf. Nichtdestotrotz hat das doch damit nichts zu tun, dass ich ihm eine kleine freude bereiten möchte und einfach dankbar bin ihn zu haben und seine unterstützung schätze.

25

Das war auch eben eher im Spaß gemeint.

Warum muss es nach der Geburt sein? Macht euch doch zum Ende der SS noch einen schönen Abend. Geht essen oder so was und sag ihm einfach, dass du froh bist ihn zu haben.

Mein Mann und ich brauchen keine Geschenke um uns gegenseitig Liebe und Dankbarkeit zu zeigen. Da reicht eine Umarmung, ein Kuss, kuscheln und einfach nur füreinander da sein #verliebt.

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

unser Sohn hat seinem Papa dieses Geschenk mitgebracht:

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/DER-DADDY-TOOLGUeRTEL-Geschenk-fuer-den-werdenden-Papa

Den fand der Papa total schön.

Liebe Grüße

Suse



28

also ich habe meinem mann tatsächlich was zur geburt unserer tochter geschenkt....

bevor sie auf die welt kam, habe ich im internet eine schöne idee gefunden - nicht ganz günstig, aber hat einen ideellen wert.

ich hab um die 30. ssw ein superschönes us-bild von unserer maus vom fa bekommen (3D). das hab ich eingescannt und per mail an eine firma gesant, die das auf leinwand gedruckt hat. gibts in versch. farben....

mein mann hat sich super gefreut und hatte kleine tränen in den augen.

hier der link: http://www.ultraschall-leinwand.de/

viel glück und noch eine schöne ss