Alice DSL

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kruemlschen 20.01.11 - 11:49 Uhr

Hallo Zusammen,

ist von Euch zufällig jemand Kd. bei Alice DSL und kann mir sagen wie zufrieden er dort ist?

Mich beschleicht schön langsam das Gefühl dass dort nur ein Haufen Vollpfosten arbeiten und ich überlege wie lange ich dort wohl Kd. sein möchte...

#danke
K.

Beitrag von xandria 20.01.11 - 11:54 Uhr

Wir WAREN dort Kunden - und wir waren mega-unzufrieden. Ich hatte in einem halben Jahr so viele Leitungsausfälle (Telefon und Internet), dass ich echt ein Lied singen könnte. Der Höhepunkt war dann, dass gar nichts mehr ging, über Tage hinweg und keiner kam, keinen hats interessiert. Ich habe daraufhin gekündigt, fristlos, wegen Nichteinhaltung des Vertrages von Seiten von Alice (im Vertrag steht, dass ein Notruf immer absetzbar sein muss, das war nicht der Fall). Da kamen zwei Monate lang nur maschinelle Standardschreiben und Rechnungen zurück, erst als ich dann mit rechtlichen Schritten gedroht hab, kam eine Entschuldigung, Kündigung und anteilsmäßige Bezahlung wurde dann akzeptiert.

LG, Kathrin

Beitrag von hoffnung2011 20.01.11 - 12:08 Uhr

Oh wir waren da jahrelnag Kunden und waren sehr zufrieden. Es gab selten eine Störung und wenn dann sind sie sofort zur Stelle, erst der Umzug in kein DSL Gebiet hat die Zusammenarbeit beendet..

Beitrag von annelie.77 20.01.11 - 12:31 Uhr

Hi,

wir sind seit 4 Jahren Kunden und sind sehr zufrieden. Wir hatten jetzt grade unsere erste Störung, es wurde super schnell reagiert und nach kürzester Zeit lief wieder alles.

LG

Anne

Beitrag von rienchen77 20.01.11 - 12:35 Uhr

wir waren mal AOL Kunden, jetzt heißt der Saftladen ja Alice...

kündige dort, lass sich nicht vertrösten, hau ab da...die ziehen ein über den Tisch....

Beitrag von lady_chainsaw 20.01.11 - 12:37 Uhr

Hallöchen,

wir sind dort seit ca. 5 Jahren, mein Bruder seit gut 6 oder 7 Jahren #gruebel

Wir hatten keine Probleme - auch aus dem Bekanntenkreis sind mir keine Probleme gemeldet worden :-)

Einmal hatten wir eine Störung, die war aber innerhalb von 2 Tagen erledigt - und die Kosten, die uns für das Handy-Telefonat entstanden sind, wurden uns problemlos erstattet.

Wir haben alles über Alice (Telefon, DSL und Handy) und sind vollkommen zufrieden #pro

Gruß

Karen

Beitrag von biene301971 20.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo

Wir sind seid 4 Jahren dort seidem wir von der Teledoof geflüchtet sind weil da die wirklichen Verbrecher und Vollpfosten sitzen. Bei Alice hatten wir noch nie Probleme und auch der Umzug hat Problemlos geklappt . Im mom hätten wir keine grund´zu wechseln meine Schwester und Freundin sind auch da und haben auch keine Probs gehabt.

lg

Claudia

Beitrag von bussi999 20.01.11 - 14:36 Uhr

hallo,

ich bin seit 4,5 jahren kundin bei alice. ich bin sehr zufrieden. wenn es problem gab, wurden die sehr schnell und sehr kulant behoben (telefonkosten und grundpreis wurden erstattet).

ich habe alice meinem schwiegervater empfohlen und er ist auch sehr zufrieden.

Beitrag von ohmama 20.01.11 - 15:02 Uhr

Hallöchen!

Wir sind seit einigen Jahren Alice Kunden und waren anfangs nicht so sehr begeistert. Es gab öfter Störungen und AUsfälle.

Seit längerer Zeit ist aber Schluß damit und ich bin richtig zufrieden.

Der einzige Nachteil: Ich finde es sehr schade, dass die kostenlose Hotline in eine kostenpflichtige umgewandelt wurde.

So bezahlte ich vor längerer Zeit eimal 17 Euro weil ich per Handy den Kundendienst anrief.

Ich habe auch schon den Tarif online gewechselt, das ging völlig problemlos.

LG Bille

Beitrag von mela05 20.01.11 - 22:41 Uhr

Die Reparaturhotline ist aber kostenlos vom Handy.

Ich musste erst heute wieder anrufen weil kurz das Modem ausfiel. Und ich hatte absolut kein Guthaben auf dem Handy besser gesagt hatte ich 0,01 Cent und ich konnte anrufen und die Störungshotline erreichen ;-)

Beitrag von ohmama 21.01.11 - 00:43 Uhr

OK, gut zu wissen. Dann ist das aber noch nicht so lange kostenlos...

Beitrag von mela05 21.01.11 - 09:24 Uhr

Hmmm, ich bin seit über 2,5 Jahren dort Kundin und seit dem ich Kundin ist diese Hotline kostenlos.

Wenn du magst kann ich sie dir gerne aufschreiben ;-)

Beitrag von ohmama 21.01.11 - 13:55 Uhr

Ja die hätte ich gerne!

Das wär sehr nett. :-D

Beitrag von kruemlschen 20.01.11 - 15:15 Uhr

#danke dann wart ich jetzt einfach mal ab ob sich die Lage noch entspannt und ich dann auch mal ein verfügbares Internet zu hause habe.

K.

Beitrag von echtjetzt 20.01.11 - 16:47 Uhr

Mal ehrlich, diese Telefon-/Internetanbieter schenken sich doch alle nichts. Und uns noch weniger.

Erfahrungen hab ich bisher mit T-Online, 1&1 und Arcor. Alle miteinander das Letzte, sobald es Probleme gibt.

Mit Alice ist bisher noch nichts vorgefallen (bin auch erst seit ein paar Monaten dort), aber ich erwarte da auch nicht viel, wenn es mal soweit ist.

Beitrag von nadineriemer 22.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo,
bin jetzt seit zwei Jahren dort Kunde und es gab mal kleinere Probleme aber sie waren immer sehr bemüht.Alice ist nicht verkehrt und mal im ernst mit anderen Anbietern gibt es auch mal Probleme.


Nadine