trockene rote hautstelle an der Wange ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dany2410 20.01.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

also mein kleiner (fast 8 Monate) hat eine sehr trockene raue hautstelle an einer Wange.... die Stelle ist auch nicht gleichmässig rund oder so einfach nur so ein komischer fleck...

kennt das jemand? derzeit geb ich neriderm drauf... mal schaun sonst nehm ich ihn morgen mit dem großen mit zum kia....

lg Dany

Beitrag von sanymamy 20.01.11 - 12:15 Uhr

das hatte meine kleine Maus auch gehabt ist normal hat meine Schwiegermutter (die hat 7 Jungs bekommen) gesagt bei uns kam das durch den speichel von den zähnen. ich benutze seitdem eine wind&wetter creme von hipp und seitdem hat sie es nicht mehr gehabt.#winke

Beitrag von njb007 20.01.11 - 12:30 Uhr

Das kann vieles sein...
Ferndiagnose ist da schlecht mein kleiner hat das auch und bei uns ist es warscheinlich Neurodermitis.
Geht auf jedenfall momentan nur durch Kortison weg und Juckt auch immer ganz schlimm.
Was zur folge hat das er dauernd Blutig gekratzt ist und ich Ihm schon laufend Kratzhandschuhe anziehe...

Beitrag von wolke-82 20.01.11 - 13:37 Uhr

Hallo!!

Also mein Kleiner (10,5 Monate) hat auch hin und wieder am Hals so raue Stellen. Mein Kia meint, dass das vom Schal, Schwitzen etc. kommt. Sie hatte uns Linola Fett empfohlen, aber besser hat bei uns Kaufmanns Haut & Kindercreme geholfen. Gibt es bei DM und Rossmann hat die sogar als kleine Probe (30 g) für 95 Cent. Also zum Ausprobieren sehr gut. Bin total begeistert von der Creme und er bekommt sie auch immer ins ganze Gesicht, wenn wir bei eisigen Temperaturen raus gehen.

Jucken tun diese Stellen bei meinem Kleinen übrigens nicht, sie sind halt nur sehr trocken und ein wenig gerötet.

LG Wolke