An alle ZS-Profis!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lierk 20.01.11 - 11:50 Uhr

Also, mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 28-29 Tage... Ich hab jetzt angefangen meinen ZS zu beobachten...

Eigentlich denke ich immer, dass ich meinen ES anhand von MS fühle (ca. ZT 13/14), aber ich dachte ich überprüfe es mal anhand des ZS...

JEtzt bin ich ZT 10 und mein ZS ist schon sehr cremig und UL-ZIehen habe ich auch...

Ist das nicht viel zu früh für nen ES bei nem 28-29 TAge-Zyklusses oder kann ich dann davon ausgehen, dass sich mein ES dieses Mal verschoben hat und ich nen kürzeren Zyklus habe?

HILFE!!!!

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 11:52 Uhr

Der ES ist in der Regel an dem letzten Tag, wo der ZS noch cremig und spinnbar ist.

Beitrag von lierk 20.01.11 - 11:54 Uhr

Super, vielen Dank... Das heißt, dass der ZS wahrscheinlich noch ein paar Tage cremig/spinnbar bleibt, nicht war...

Na dann bin ich beruhigt... Männe, kommt nämlich erst morgen aus dem Urlaub nach Hause....

Beitrag von 19.02.2011 20.01.11 - 11:53 Uhr

Hallo #winke

schau mal hier:
"1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten."

Ich würde sagen, dein momentaner ZS ist eine Ankündigung dass es bald soweit ist mit ES.

LG

Beitrag von lierk 20.01.11 - 11:57 Uhr

#winke

#danke