Nuvaring und tolle Haut, aber sonst alles shit? frage zur Vallete und

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tonimoni123 20.01.11 - 11:54 Uhr

Hallo ihr Lieben. hab mal eine Frage: ich nahm den Nuvaring 2 Monate und meine Haut war total schön#kratz steht ja als Nebenwirkungen Unreine Haut. Aber meine Haut ist von Unrein auf rein gesprungen#huepf.

Aber sonst hatte ich alle Nebenwirkungen die man sich vorstellen kann. Der Ring ist seit 3 Wochen draußen und meine Haut shiti#aerger. was brauch mein Körper für ein Hormon damit meine Haut besser wird?hat der Nuvaring die selben Hormone wie die Valette? Wer hat Erfahrungen mit der Valette? Lg Nadine

Beitrag von frischerduft 20.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich habe Erfahrung mit der Valette, da ich sie - mit Unterbrechungen - seit ca. 7 Jahren nehme.

Vorteile:
1. tolle Haut, volle Haare
2. größere Oberweite - Jiiiippppiiii
3. als Regelblutung nur noch eine gaaaanz leichte Schmierblutung für 2 Tage.

Nachteile:
1. Kopfschmerzen zu Beginn und Ende jeder Einnahmephase
2. schmerzende Brüste ab dem 12. Einnahmetag - fühlt sich an wie PMS
3. als ich wegen Kinderwunschbehandlungen die Pille abgesetzt habe, habe ich massiven Haarausfall bekommen, was aber lt. meinem behandelnden Arzt wohl normal ist.
4. nachlassende Libido.

Ich kann sie nun nicht uneingeschränkt empfehlen, aber für meine Zwecke ist sie optimal.
Ich habe zu viele männliche HOrmone und damit verbunden auch unreine Haut, Haarausfall, sehr starke Blutungen (ohne Pille) sowie eine Gelbkörperschwäche, die Schmierblutungen vor der eigentlichen Regel bedeutet.

Für mich selbst habe ich eine Nutzen-Nachteil-Abwägung gemacht und ich finde für mein persönliches Wohlergehen ist die Valette die beste Lösung.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Alles Gute

Nici