VL SST nach dem trocknen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausisanne 20.01.11 - 12:41 Uhr

hallo ich wollte mal was fragen,
da ihr ja so wie ich ganz oft testet wolle ich eure erfahrungen hören!!
wie sieht euer Pregnafix Teststreifen nach dem trocknen aus ca- 1 std. ????
hatte vor 4 wochen eine fg und mein hcg am freitag war 1,naja hab gedacht das ist noch rest hcg, aber mein gefühlter ES war 6 tage vorher,
jetzt hab ich sehr starke frische blutung seit samstag (hatte freitag Abstrich beim arzt mit einer kleinen Bürste) hab heute getestet und nach dem trocknen kommt ein feiner strich.
hatte das bei meiner letzten SS auch immer erst nach dem trocknen positiv (hcg im blut 18,5) leider FG 5+3

habt ihr nur 1 oder 2 striche??
ich will nicht schon wieder zum FA komm mir doof vor

danke fürs lesen
gruß
susanne mit #stern#stern#stern#stern im #herzlich

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 12:48 Uhr

hallo susanne,

hatte noch keinen pregnafix test aber ich gleub - egal welcher test - wenn die linie GRAU ist dann isr es ne VL. und wenn sie einen hauch farbe hat, dann wurde hcg nachgewiesen!

und? grau oder farbig??

lg eva

Beitrag von mausisanne 20.01.11 - 12:49 Uhr

farbig
oh mann
lg susanne

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 12:55 Uhr

ja oh mann, ich bekomm grad voll gänsehaut.......wie wird das dann erst sein, wenn ich selber mal positiv teste ;-)??

Herzlichen Glückwunsch #klee

lg eva

Beitrag von mausisanne 20.01.11 - 13:13 Uhr

ich wünsche dir auch viel #klee, hab gelesen du hast auch schon ein Kind.
naja ich werde mal abwarten denke mal das wenn es positiv ist wird es wohl wieder gehen wegen der starken blutung, die nächsten tage werden es zeigen
lg susanne mit #stern#stern#stern#stern im #herzlich

Beitrag von siem 20.01.11 - 13:53 Uhr

hallo

ich hatte schonmal eine vl auf dem pregnafix, aber auch erst als er ganz trocken war nach über einer stunde. der strich war rosa und deutlich, aber ganz dünn von der breite her, wie mit einem dünnen rosanen stift gezogen. schwanger war ich nicht.
lg siem

Beitrag von jennifer.cloney 20.01.11 - 14:31 Uhr

Auch bei mir hatte der Pregnafix eine Verdunstungslinie... und auch meine war rosa und nicht grau!!!#aerger

Ich hatte in dem Zyklus a.G eine Zyste gar keinen ES und meine Mens musste ausgelöst werden.

Vielleicht wartest Du ab.Evt verläuft die Blutung noch normal wie die Mens.

LG und aaaaaaaaaaaalles Gute.
#liebdrueck
Jennifer

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 14:57 Uhr

Dann ist aber mit dem Test echt gehörig was faul!!!! Normalerweise wird der Test mit monoklonalen Antikörpern zu HCG gemacht. Falls die Antigene (hier HcG) binden, findet eine Farbreaktion statt:

Bei dem Urintest reagiert der Teststreifen mit HCG-Antikörpern auf die bei einer Schwangerschaft vorhandenen HCG-Antigene im Urin und bindet diese. Durch chemische Zusätze wird dann im Fall der Antigen-Bindung eine Farbreaktion ausgelöst.
(http://www.focusgesundheit.de/Aktiv-Leben/Familie-und-Partnerschaft/Schwangerschaftstest/626557)

kein HcG---------->>>>>> KEINE FARBE!!!

Beitrag von jennifer.cloney 20.01.11 - 18:44 Uhr

Drei Tests; drei Verdunstungslinien!!!
Und zwar ROSA!
Ist mir egal, was da gesagt wird... bei mir war es anders.

Und ich habe mir nichts eingebildet, Freund und Freundin haben auch eine klare 2.Linie gesehen!

Es war hart, dass hier gesagt wurde, drei (rosa) Verdunstungslinien gibt es nicht, wir uns freuten und dann doch schnell klar wurde, dass ich unmöglich schwanger sein kann.#schmoll

Ich hatte den Pregnafix Teststreifen, den 10er und den 20er von Pregnafix.
Definitiv sind das die Besten zusammen mit dem Clearblue digital.

Und trotzdem gibt es sie, die Verdunstungslinien die nicht grau aussehen.

LG
Jennifer *dieesbesserweiß