wielange nach dem es...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von igelchen26 20.01.11 - 12:48 Uhr

es ist man noch fruchtbar?? ich glaube meinen es gestern gehabt zu haben hatten gestern aber leider keinen sex.

Beitrag von maja1512 20.01.11 - 12:50 Uhr

hi ich glaube man ist 6 -12 stund nach es fruchtbar #verliebt

viel glück #huepf

Beitrag von heliozoa 20.01.11 - 12:51 Uhr

hi

normalerweise ist das EI noch 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Nun ist es aber so, dass die Spermien, nachdem sie in den Genitaltrakt der Frau hineingeschleudert wurden (passiv) erst noch biochemisch "umgebaut" werden, was sie dazu befähigt (aktiv) zu schwimmen. Dieser Umbau dauert zwischen 6 und 12 Stunden.

Du solltest also schnellstmöglichst noch ein Bienchen setzen, denn nach ES ist es ziemlich schnell vorbei (max. 12 Stunden)

LG Eva

Beitrag von alina2112 20.01.11 - 13:07 Uhr

Also meine Frauenärztin meinte ca. 24-48 Stunden...

Schaden kanns ja nicht es zu versuchen ;-)
Also ran an den Mann und viel Spaß!!

LG Alina