Sale... (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nixfrei 20.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

sagt mal, warum heißt der ehem. Winterschlussverkauf jetzt Sale?
Mein Englisch ist nicht ganz so gut, aber "sale" heißt doch einfach "verkaufen".
Was soll denn der Blödsinn? Dann ist doch das ganze Jahr über Säääil, denn sie wollen doch das ganze Jahr über verkaufen.

Warum bleibt man nicht beim Winterschlussverkauf oder von mir aus Ausverkauf oder so. So ein Quark nee.
#kratz

LG

Beitrag von docmartin 20.01.11 - 13:02 Uhr

Nicht ganz...verkaufen heißt to sell, Subst. the selling (der Verkauf).
Sale heißt zwar auch der Verkauf, aber im Sinne von Ausverkauf, Abverkauf, Schlussverkauf. Also im Englischen ist die Bezeichnung absolut korrekt, auch auf den deutschen Schlussverkauf übertragen.
Warum aber das Wort Sale nahezu überall ersetzt hat kann ich dir nicht beantworten, ist aber ja kein neues Phänomen...
...after-work-party, schools-out-party, chillen, ...
Gruß Franziska

Beitrag von nixfrei 20.01.11 - 13:06 Uhr

Ach ja stimmt, du hast recht. Sale ist der Verkauf. Aber nicht zwingend Schlussverkauf, habs mal gegoogled.

Ich finde jedenfalls, es hört sich besch... an ;-)

LG

Beitrag von flogginmolly 20.01.11 - 13:44 Uhr

Hu hu,

weil es den Winterschlußverkauf offiziell nicht mehr gibt und ein anderer Name her musste wahrscheinlich. Und weil nun mal fast jeder ob nun Englisch Profi oder nicht die Bedeutung des Wortes Sale kennt zieht dieses Wort genau wie Rote Preisschilder und Rabattzeichen die Kunden halt an.

LG

Beitrag von sissy1981 20.01.11 - 14:18 Uhr

Das schöne auf französisch bedeutet sale soviel wie schmutzig/schmuddelig #rofl

Da bleibt die Hoffnung, dass der Name nicht Programm ist #schein

Beitrag von nixfrei 20.01.11 - 14:28 Uhr

#rofl

noch ein Grund, das Wort doof zu finden...

Beitrag von barbara67 20.01.11 - 19:36 Uhr

Daran habe ich beim ersten mal auch gedacht#rofl Leider können die wenigsten Französisch und deswegen fällt es kaum auf.

Beitrag von manavgat 20.01.11 - 17:09 Uhr

Ich lese immer:

sale

was auf Französisch

schmutzig, schmuddelig und unflätig

heißt

Also kauf ich da nix - was soll ich mit schmutziger Ware und unflätigen, schmuddeligen Verkäufern?

Gruß

Manavgat

Beitrag von ratatouille 20.01.11 - 18:38 Uhr

#rofl

LG von einer Halbfranzösin;-)