Was wiegen eure?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 12:58 Uhr

huhu

Wollt mal fragen was eure Jungs wiegen? Mein Noah wird am 16.05. 3 Jahre alt. Bei der U6 hatte er 13,4kg und nun wiegt er gerade mal 14,1kg. Er isst auch nicht wirklich viel.
Was wiegen denn eure so?

Lg Ramona

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 13:00 Uhr

upps sorry meinte natürlich bei der U7:-)

Beitrag von soulcat1 20.01.11 - 13:02 Uhr

25kg! #freu

Wird aber schon 7 *zwinker*

Mach Dir keine Sorgen - er wird nicht verhungern! ;-)

Kinder holen sich was sie brauchen - schon mal das Buch "Kinder können essen lernen" gelesen?

Nur zu empfehlen. ;-)

LG

Petra & Joelina (27.01.2004) :-p

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 13:24 Uhr

hehe ja das ist klar. ne sorgen mach ich mir keine. ihm gehts ja bestens. mich hats nur interessiert;-)

Beitrag von littleblackangel 20.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo!

Wie groß ist er denn?

Meinst du die U6, also die mit einem Jahr? Oder meintest du die U7 mit zwei Jahren?

Lukas wird am 21.06. 3Jahre alt und wiegt 12,5kg bei 91/92cm, 14kg sind doch völlig normal in dem Alter! Vor allem, weil er ja vorher auch schon nicht wenig wog!

LG

Beitrag von littleblackangel 20.01.11 - 13:04 Uhr

Achja...zur U7 wog er 12100gr...also zugelegt hat er im letzten halben Jahr nicht wirklich viel!

LG

Beitrag von rosenfan 20.01.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (2) ist 90 cm und wiegt 13,4 kg.

LG!

Beitrag von newlife22 20.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo
mein kleiner ist 21 Monate und wiegt gute 15 Kg bei einer Größe von 95 cm... war dein sohn bei der Geburt etwas Leichter bzw. kleiner als der Durchschnitt? Meiner lag immer ausshalb der angegebenen Kurve und ist auch jetzt immer noch verhältnismäßig zu groß für sein alter...
mfg sandra

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 13:50 Uhr

mein sohn wog bei der geburt 3150g und war 49cm groß.

Beitrag von newlife22 20.01.11 - 14:10 Uhr

das ist ja eher Durchschnitt....ich denke du musst dir keine Sorgen machen...wenn doch, dann lass es vielleicht nochmal vom KiA abchecken
alles gute
sandra

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 14:24 Uhr

ja muss ja eh bald zur U7a. fit ist er von daher mach ich mir keine sorgen und dick ist er auch nicht. man spürt jede rippe. trägt hosen in 92.

lg ramona

Beitrag von familyportrait 20.01.11 - 13:36 Uhr

Ich hab zwar Mädchen, aber eher große und nicht sooo dünne. Bei der U7a wogen sie 14,2 bzw 15 kg.

LG

Beitrag von danny1878 20.01.11 - 13:46 Uhr

Meiner ist im Januar drei geworden und wiegt nur 13,3 kg! #schock
Er ist schon bissl zarter als andere...
Aber der KiA hat noch nichts gesagt, bis dahin mach ich mir keine Sorgen. (Naja, ich versuchs zumindest...)

Beitrag von haruka80 20.01.11 - 13:51 Uhr

U6 9kg , U7---keine Ahnung, kommt noch---er ist jetzt 21 Monate und wiegt auf 90cm 11,3kg

Beitrag von ekieh1977 20.01.11 - 14:05 Uhr

Huhu!

Mein Großer wog in dem Alter irgendetwas um die 15 kg bei 97cm Körpergröße. Jetzt wird er im Februar 7 und wiegt bei knapp 1,20 19 kg. Er hat also in den 4 Jahren auch "nur 4 kg" zugenommen.

Das die Kinder in dem Alter nicht mehr so viel zunehmen ist aber vollkommen mormal. Jonas ist auch kein riesen Esser und dabei ständig in Bewegung, wo soll er da auch was ansetzen...aber macht ja nix...er ist ein kerngesunder fitter Junge...

LG
Heike

Beitrag von martina75 20.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo,
unser Kleiner (im November 2 geworden) wiegt knappe 15 kg bei einer Länge von 94 cm. Er ist ein guter Esser, es ist ihm auch noch ziemlich egal was, Hauptsache er wird satt ;-). Manchmal muß man da echt aufpassen. Er liebt Süßes und Obst über alles.
Unser Großer wird im Mai 7, er hat momentan ca. 22 kg bei einer Länge von 1,25m. Er war schon immer sehr dürr, er kommt ganz nach dem Papa. Er ist auch recht gut, zwar längst nicht mehr alles. Als er so alt war, wie Dein Sohn, wog er ca. 14,5 kg.
LG,
Martina75

Beitrag von agrokate 20.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo Ramona,

Kira Noelle (wird am 11.02. 3 Jahre) wiegt auch knapp 14 kg bei einer Größe von 100cm#schwitz!

GLG,agrokate!

PS:Wie groß ist Dein Sohn?

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 15:34 Uhr

das weiß ich gar nicht so genau, da er nie richtig stehen bleibt beim messen. was für ne hosengröße trägt deine kleine denn?

Beitrag von kruemlschen 20.01.11 - 14:53 Uhr

Hi,

mein Sohn wird Ende April 3.

Er ist jetzt so 98 cm groß und wieg knappe 16kg.

Wir waren übrigens noch nicht zur U7, ich seh da keinen Sinn drin die schon so früh zu machen.

K.

Beitrag von kruemlschen 20.01.11 - 14:55 Uhr

meinen letzten Satz kann man streichen. Ich war gedanklich bei der U7a...

Die U7 haben wir natürlich mit 2 gemacht #klatsch

Beitrag von hope001 20.01.11 - 16:12 Uhr

Mich würde interessieren, wie groß er dabei ist, da Gewicht und Größe in Relation sehen muss.

Finn ist erst 14 Monate und wiegt bei ca 84-85cm 9870g.

LG, Hope mit Dinn

Beitrag von alohawauwau 20.01.11 - 16:34 Uhr

muss ich genau ausmessen, er wackelt dabei oft hin und her;-) meld mich dann nochmal

Beitrag von hope001 20.01.11 - 17:21 Uhr

Ok. :-)

Beitrag von xysunfloweryx 21.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

mein Mika wird genau eine Woche später 3 Jahre alt...
Er wiegt aktuell 13,1 kg und ist ca 93 cm groß.

LG Sun