In meinem Bauch zittert es was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melani3 20.01.11 - 13:09 Uhr

Meine Maus ist heute sehr ruhig (was ich als gutes zeichen nehme mit den wehen die ich ab und an mal habe;-)) aber vorhin hatte ich wie ein zittern im Bauch!
Hatte das schon öffter!
Weis jemand was das ist?

lg Melanie mit Motte im Bauch Et -12#verliebt

Beitrag von mama-von-marie 20.01.11 - 13:12 Uhr

Das macht meine auch ab und zu. Keine Ahnung was das soll :-D
Vielleicht versucht sie sich zu strecken..

Beitrag von angeldragon 20.01.11 - 13:12 Uhr

könnte es vileicht leichter schluckauf sein? also für mich fühlt sich das manchmal auch wie zittern an :-p

Beitrag von magmagruen 20.01.11 - 13:16 Uhr

macht meine auch manchmal , der FA sagt wäre alles normal, aber wodurch das wirklich verursacht wird hat er mir nicht gesagt.

Beitrag von maylu28 20.01.11 - 13:18 Uhr

Fühlt es sich so an, als ob das Baby zusammenschreckt???

Ich hatte das zum Schluß sehr häufig und als mein Sohn dann da war, hab ich festgestellt, dass er einen ausgeprägten Moro-Reflext hat, welchen alle Babys haben, aber bei meinem ist es sehr ausgeprägt und den hatte er schon im Bauch...

LG Maylu

Beitrag von sindy-sweet 20.01.11 - 13:54 Uhr

Meinst du wie so ein Zucken was über den Bauch geht?? Habe das gerade erst gestern meinen FA gefragt, da ich das auch oftmals habe. Er meinte das könnte entweder ein Muskelzucken oder ein Nervenzucken sein. Ist aber nix schlimmes. Es sei denn man hat Schmerzen dabei! :-D