Kuchenrezept in denen man Schokonikoläuse verwerten kann

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwammerl 20.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

wie schon oben steht suche ich Kuchenrezepte in denen man die #niko sinvoll verwerten kann. Gegessen werden die jetzt so nichtmehr und zum wegschmeißen finde ich Sie auch zu schade.

Also her mit euren Rezepten.


Liebe Grüße

schwammerl

Beitrag von bokatis 20.01.11 - 13:14 Uhr

Ich hatte meine geschmolzen und als Schokoglasur auf Kekse gemacht :-)

Beitrag von oldtimer181083 20.01.11 - 13:35 Uhr

Hallöchen,

schmelz sie und verarbeite sie doch als Mousse au Chocolat #mampf




Lg

Beitrag von cennah 20.01.11 - 13:36 Uhr

wir machen damit immer schoko crossies :-)

Beitrag von schattengewaechs78 20.01.11 - 15:02 Uhr

Hallo,
Selterskuchen ! Habe ich gerstern gerade gebacken; und all unsere Schokoweihnachtsmänner verarbeitet. Bunte Streusel drauf und fertig.
Hat allen mehr als gut geschmeckt, da der Teig sehr leicht und locker ist.
Rezept kann ich bei Bedarf gerne schicken.

Viele Grüße
Schattengewächs

Beitrag von keks-mutti 20.01.11 - 17:30 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1118541218038762/Schokohasen-Nikolaeuse-Vernichtungskuchen.html


Oder mach Schokopudding von denen. Einfach Vanillepudding kochen und darin die Nikoläuse schmelzen.

Beitrag von silberknopf 20.01.11 - 18:18 Uhr

Ich mache aus übriggeblieben Schokonikoläusen/-Osterhasen immer Rumkugeln.

Beitrag von bleathel 21.01.11 - 11:09 Uhr

Morgen!

Ich bin auch von der Einschmelzen-und-mit-Cornflakes-verrühren Fraktion.
Lecker!


Lg
Julia