cbm auslassen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 13:14 Uhr

hallo ihr lieben...

diese frage wurde bestimmt schon hunderte male gestellt, ich habe sie auch schon im cbm club gepostet, aber ich möchte sie trotzdem nochmal hier stellen...

ich bin heute an ZT 7 in meinem 5. cbm zyklus....ich möchte den monitor diesen zyklus mal nicht benutzen, da ich denke, dass der monitor mich auch total bekloppt macht, was den kinderwunsch angeht....
ist es möglich, den cbm ohne weiteres auszusetzen, wenn ich trotzdem am 1. zk den m knopf drücke?
wenn ich den cbm wieder benutzen möchte, zeigt er mir dann, wie sonst auch immer, zuverlässig meinen ES an oder kann es dann möglich sein, dass er, wenn ich ihn zb 3 monate nicht benutzt habe, erstmal keinen ES anzeigt, sondern mich erstmal evtl im ersten monat wieder "kennenlernen" muss?


ich wäre dankebar über jede erfahrung von euch und über jede antwort...

vielen dank schonmal
liebe grüße
jasmin #winke

Beitrag von majleen 20.01.11 - 13:16 Uhr

Ich würde den m knopf drücken. Und, falls du noch alte Stäbchen hast, die einfach statt einem neuen Test reinschieben. ;-)
Mach ich auch um Stäbchen zu sparen.

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 13:19 Uhr

also du nimmst alte stäbchen, damit der cbm seine daten bekommt ohne den cbm "richtig" zu benutzen?
hab ich das richtig verstanden? und das klappt?

Beitrag von majleen 20.01.11 - 13:23 Uhr

Genau. Also er erkennt immer richtig.
Wenn du also noch 1 ES Stäbchen und eins mit nur 1 Linie hast, dann geht das. Also einfach dann, wenn ca. dein ES das ES Stäbchen reinsteckst, sollte es funktionieren. Ich hab meinen CBM seit Mai und benutze immer nur ca. 4-5 Tests im Zyklus. Der Rest sind alte oder ich steck eben nichts rein

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 13:33 Uhr

ja ich hab noch alle stäbchen vom letzten zyklus....ich vergleich die dann immer und schmeiß die dann erst weg....dann könnte ich die stäbchen ja theoretisch nach der reihe verwenden...also von letzten monat zt 7 heute, da ich ja heute an zt 7 bin und so weiter...das ist echt eine super idee...so kriegt er ja trotzdem informationen

Beitrag von kesha-baby 20.01.11 - 13:17 Uhr

Du müsstest ihn dann zurückstellen das heisst alle daten sind futsch und du musst neu beginnen ;-)

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 13:20 Uhr

komplett zurück stellen? dass ist ja voll blöd...man hätte ich das mal alles vorher gewusst, dann hätte ich mir nie son ding gekauft und das ganze geld aus dem fenster geschmissen

Beitrag von pinksnoopy 20.01.11 - 13:37 Uhr

du musst ihn nicht zurückstellen so ein Quatsch. mach einfach die battrien aus und leg ihn gut weg

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 13:38 Uhr

ah...das ist ja gut....aber ich sollte bestimmt trotzdem an zt 1 den knopf drücken, damit er meine zykluslänge erkennt...oder?

Beitrag von pinksnoopy 20.01.11 - 13:48 Uhr

Du kannst den einfach auslassen, wie gesagt Batterie aus und weg packen. Der hat deine daten. selbst wenn du nichts drückst speichert er alles. und es macht nix aus..

Beitrag von jasmin080907 20.01.11 - 14:05 Uhr

das ist ja super zu wissen....

vielen dank dafür :-)

Beitrag von edi80 20.01.11 - 14:04 Uhr

hallo
du kannst ihn ausgeschaltet lassen.
er hat deine daten gespeichert .
Ich bin im ersten zyklus mit clearblue schwanger geworden .
jetzt 2 jahre danach hab ich einfach wieder angefangen und er hat keine 20 stäbchen gefordert dort weiter gemacht wo wir aufgehört haben .#sonne