Suche Tipps für den Kauf einer Videokamera

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von capfel 20.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo,
ich möchte mir eine Videokamera zulegen, und wollte mal bei Euch nachfragen, welche für einen Laien für den Hausgebrauch zu empfehlen ist. Bisher hatte ich immer Videosequenzen auf meiner Canon-Digitalcamera festgehalten, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Patricia

Beitrag von kleine-georgie 20.01.11 - 20:21 Uhr

Guten Abend Patricia,

ich lese immer online Stiftung Warentest bevor ich mich auf dem Weg mache irgendwas technisches zu kaufen.

Aktuell habe ich eine Video-Kamera im Auge, allerdings etwas teuer für einen Einkauf zwischendurch (zumindest für mich ;-) ):

http://www.amazon.de/gp/product/B0038LBFF2/ref=s9_simh_gw_p23_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0BJ1GE7354KK9RXGSZP8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Vielleicht gefällt sie Dir ebenfalls? Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass bei den Recherchen.

Lieben Gruß und einen erholsamen Abend.

Georgie