Kommunion Thema Regenbogen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sandygirl 20.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht in diesem Jahr zur Kommunion. Als Thema wurde "Regenbogen- Zeichen der Liebe Gottes zu uns" festgelegt. Hat vielleicht jemand Anregungen wie ich dazu die Tischdeko gestalten könnte? Ich suche evtl auch noch kleine Streuteile/Streudeko in Form von Regenbogen (bisher leider vergeblich). Vielleicht hat ja noch einer sowas zu Hause oder weiss wo ich sowas bekomme. Vielen Dank schonmal.
LG Sandra

Beitrag von bree81 20.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo!

Das Thema hatte mein Neffe letztes Jahr auch bei der Kommunion.
Meine Schwester hat halt einfach so einen schönen Kaffeetisch gedeckt und das Regenbogenthema kam bei den Wndlichtern wieder.

Sie hatte kleine Gläser (von Ikea, glaube ich) und hatte schmales Schleifenband (halbdurchsichtig) in 4 oder 5 Farben darum gebunden. Das war schlicht, aber sehr schön.

Viel Spaß beim Dekorieren. ;-)

LG, Bree81

Beitrag von sandygirl 21.01.11 - 13:14 Uhr

Danke für die Anregung. Das hört sich wirklich gut an, mal sehen wie ich das umsetze.
LG Sandra

Beitrag von cajun 20.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

es gibt doch solche Stanzteile (Motivlocher?). Wenn du da ein passendes Motiv findest, könntest du ja aus Regenbogenpapier deine Streudeko selbst machen.

Grüße, C

Beitrag von sandygirl 21.01.11 - 13:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon. Ich muss halt nur noch ein schönes Motiv finden.
LG Sandra

Beitrag von duvute 24.01.11 - 17:33 Uhr

Hi,

wir hatten auch dieses Thema. Bei uns hat alles eine Floristin mit echten Blumen gemacht, weil ich einfach diesen Plastik Kitsch nicht mag.#zitter#contra

Es war zauberhaft! Traumhaft schön!#blume#blume#blume