KiGa Thema Mittelalter /Mädchen Gr. 98

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von sashimi1 20.01.11 - 13:31 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Eigentlich wäre meine Maus eine Bibi Blocksberg geworden, aber ich hab heute erfahren, dass es auch in unserem KiGa ein Thema gibt: Mittelalter

Habt ihr eine Idee, was wir machen könnten? Evt eine "richtige" Hexe? Würde doch auch in dieses Zeitalter passen, oder? Oder habt ihr einen ultimativen Tipp, der nicht zu teuer ist (hab mir so um die 20 Euro vorgestellt)

Vielen Dank!
LG Sashimi

Beitrag von babylove05 20.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo

also ich würde mal meine Tochter fragen was sie gerne wäre ...ob Burgfrau oder Hexe, auch kann eine Mächen Ritter sein oder Dachenjäger ....

Also lass sie doch entscheiden oder frag was sie für Ideen hat ... schau vieleicht mal ein buch über des Mittelalter mit ihr an ....

Lg Martina

Beitrag von sashimi1 20.01.11 - 20:40 Uhr

Hallo Martina,

meine Tochter wäre gerne eine Bibi.....

Aber danke für den Tipp mit dem Buch - ich hoffe, ich kann ihr das Mittelalter dadurch schmackhaft machen. ;-)

LG

Beitrag von babylove05 20.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo

wenn sie eine bibi sein will dann lass sie doch eine Pinzessin bibi oder Burgfrau Bibi sein ... gibt es doch auch als Hörspiel....

Lg Martina

Beitrag von sashimi1 20.01.11 - 21:22 Uhr

Puuuhhh, das wird aber schwierig mit dem Kostüm.

Ich glaube nicht, dass ich so ein Kostüm irgendwo finde - ich hab jetzt die letzte Stunde versucht, nach einem Mittelalter-Kostüm (allgemein) in ihrer Grösse zu finden - grösstenteils geht´s aber erst ab 104 los. Vielleicht suche ich aber auch nur verkehrt... #kratz

Selber nähen kann ich leider nicht... :-(